Gestern Abend, beim überlegen wie es denn heute weiter gehen sollte, waren wir etwas ratlos. Hatten wir doch 2 wunderschöne Tage im Kerlingarfjöll-Gebiet und keine Lust auf schlechtes Wetter 😏. Für heute stand bereits fest, dass wir noch etwas weiter auf der 35 in Richtung Norden das Heveravellir Geothermalgebiet anschauen wollen. Aber dann.... 🤔.
Für den Süden und Landmannalaugar sind die nächsten Tage täglich Regen mit 0 Stunden Sonnenschein vorhergesagt 😬. Schon wieder so viele Highlights ohne zumindest teilweise Sonne ... 🤔? Also mal die Wetterkarte für ganz Island angeschaut und siehe da, im Osten sind drei trockene Tage, teilweise mit Sonne vorhergesagt. Das würde aber locker in Summe 1000 km mehr in diesem Urlaub bedeuten... Also nochmal alle verfügbaren Wetterapps gecheckt und dann ist die Entscheidung gefallen. Nachdem wir ja gerade ca. in der Mitte von Island sind (Nord -Süd) fahren wir einfach die 35 weiter 'gen Norden und dann weiter in den Osten. Und mit dem Norden haben wir ja auch noch eine Rechnung offen..... !!!!
Außerdem gibt es noch ein besonderes Ziel das wir uns für die nächsten 2/3 Tage vorgenommen haben. Also gesagt getan und so rumpeln wir einmal quer durch Island und tatsächlich nach ein paar Nebel-Kilometern 😬 kommt die Sonne durch und wir sitzen um 20:30 Uhr in der Sonne am Myvatn See 😊🤩もっと詳しく
旅行者
Verrückt 😱
旅行者Ja, für die Touris tut man doch einiges 🤪
旅行者
Sieht irgendwie verwunschen aus 😍
旅行者Und mystisch 😅