• Wanderung zur Rauðauga

    23 luglio, Islanda ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute morgen hoffen wir auf besseres Wetter, da wir die Wanderung zum Rauðufossa und Rauðauga, der Quelle des Flusses machen wollen. Als wir das letzte Mal Internet hatten, war für den Vormittag bis ca. 10 Uhr teilweise Sonne vorhergesagt. Daher klingelt der Wecker bereits um 6:45 Uhr und der Blick nach draußen: 😳😱 - Nebel mit ca 20 m Sicht!!! Wir packen trotzdem zusammen und machen uns ohne Frühstück auf den Weg - man weiß ja nie...! Ja und 10 km weiter kurz vor dem Startpunkt der Wanderung reißt es ein klein wenig auf und wir starten die Tour. Vielleicht haben wir ja Glück und der Nebel verzieht sich noch während wir unterwegs sind.
    Als erstes steigen wir zum Wasserfall auf, der aber Vormittags im Schatten liegt und die rote Farbe somit nicht ganz zur Geltung kommt. Aber trotzdem ist das Farbspiel schon beeindruckend.
    Weiter geht es den Berg hinauf und dann auf der Hochebene entlang zur Quelle des Rauðufoss. Das Quell-Auge ist absolut beeindruckend. So etwas haben wir noch nicht gesehen. Und als wir an der Quelle stehen kommt tatsächlich die Sonne für ein paar Minuten durch und die Szenerie wirkt gleich noch viel besser.
    Nach ausgiebigen Fotos treten wir den Rückweg an und kurz vor dem Parkplatz kommen uns die ersten Wanderer entgegen. Wie schön wenn man die Natur für sich alleine hat!
    Wir sind kurz gegen 11 Uhr wieder bei Dusty und holen erstmal das ausgefallene Frühstück nach. Anschließend geht es weiter zurück aus dem Hochland um uns noch ein paar Wasserfälle anzuschauen 🙂
    Leggi altro