• Wasserfälle des Südens

    July 23 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

    Nach unserer tollen Wanderung am Morgen fahren wir erstmal raus aus dem Hochland, erfreuen uns aber nochmal an der tollen Strecke auf der F225 mit den verschiedensten Vulkanlandschaften. Mal sieht es aus wie Ascheberge, mal sind es Lavadome, mal bemoste Lavafelder - einfach nur toll.
    Unser nächstes Ziel ist dann der Hái- und Grannifoss, den wir fast gestrichen hätten, da wir dafür nochmal ein paar km über die Straße 26 mussten und diese nur Wellblech vom Feinsten zu bieten hatte 😬.
    Aber zum Glück haben wir uns durch gearbeitet und was für ein Anblick, als wir den Hái- und Granifoss erblicken: einfach nur WOW! Wir können uns gar nicht satt sehen und machen Fotos über Fotos.
    Der Háifoss ist mit 122 m Höhe übrigens der 3. höchste Islands.
    Weiter geht es noch zum Hjálparfoss, der nach dem Háifoss aber leider nicht groß bei uns Punkten kann.
    Nachdem für die nächsten Tage wieder nur Regen vorhergesagt ist, fahren wir auch noch zum Seljalandesfoss, da gem. Wolkenradar evt. auch noch eine Wolkenlücke sich auftun soll. Als wir gegen 18:00 ankommen herrscht ein Rummel dort - Wahnsinn. Wir essen erstmal gemütlich zu Abend und in der Zwischenzeit verabschieden sich die Tourbusse. Nachdem es auch um 19:30 nicht heller wird, von Wolkenlücke ganz zu schweigen, machen wir unsere Runde. Man wird wirklich schön geduscht nur leider fehlt das Licht für das tolle Motiv.
    Read more