February - March 2020

Koh Phi Phi

March 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die Insel ist ein wahres Paradies. Auch wenn alle Touristen aufgrund der kleinen Fläche auf einem Haufen sind, gibt es dort sehr viele schöne und vor allem ruhige Ecken zu entdecken. Auch die Unterwasserwelt hat viel zu bieten, was wir beim tauchen bzw. schnorcheln bewundern konnten.
    Hier endet unsere Reise nun leider viel zu früh aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland.

Tiger Cave Tempel

March 12 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach 1260 Stufen und in der Mittagssonne sind wir endlich oben angekommen. Die Treppe war sehr steil und sehr anstrengend. Vom Tempel aus hatte man eine wunderbare Aussicht auf Krabi, somit hat sich die Mühe gelohnt.Read more

Railey Beach & Phra Nang Cave

March 11 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ca. 15 Minuten dauerte die abenteuerliche Fahrt mit einem Longtail Boat zum Railey Beach. Neben dem schönen Strand und türkisblauen Wasser, war vor allem der Ausblick auf die bewachsenen Kalksteinfelsen besonders. Nur die aneinander gereihten Hotels und die lauten Motoren der Boote störten die Idylle.Read more

Na Mueang Waterfall

March 9 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen Mittag sind wir zum Na Mueang Wasserfall aufgebrochen, auf Empfehlung mit festen Schuhen und reichlich Wasser. Auch wenn es auf den Bildern so scheint, waren wir natürlich leider nicht die einzigen dort, an einem der schönsten Touri-Hotspots der Insel. Trotzdem hatten wir das Glück und konnten trotz vieler Menschen und Trockenzeit darin baden. Ein sehr großer Minuspunkt des tollen Ortes war das Angebot des Elefantenreitens.Read more

Chaweng Beach

March 8 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Letztlich sind wir froh, dass unser Hotel etwas außerhalb und nicht am Chaweng Beach ist. Dort findet man Resort neben Resort und alles ist sehr touristisch. Der Ausflug dorthin hat sich nicht sonderlich gelohnt. Positiv war nur der feine Sand.Read more

Ko Samui

March 7 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute kamen wir in Ko Samui an. Unser Hotel ist ganz nett und eine süße Bucht mit einem tollen Restaurant nur 10 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt. Dort lagen wir heute den ganzen Nachmittag und haben uns von der langen Zugfahrt gestern erholt.Read more

Zwischenstopp in Surat Thani

March 6 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Da der Zug erst 18:15 statt 16:45 ankam, mussten wir uns einen Schlafplatz in Surat Thani suchen. Abendbrot haben wir in einer kleinen Bar am Fluss gegessen. Das war sehr lecker und die Leute waren cool drauf. Das Hostel war extrem billig, entsprechend schliefen wir auch.Read more

Hutsadin Elephant Foundation

March 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Das bisher schönste Erlebnis: Elefanten streicheln! Mit der 31-jährigen Elefantendame Lai Tong spazierten wir durch das angrenzende Gebiet zu ihrem Lieblingsbaum. Zwischendurch konnten wir sie mit Bananen locken und anschließend abduschen. Man merkte sehr, wie glücklich die Tiere dort sind!Read more

Hua Hin

March 3 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Süße kleine Stadt ca. 200km südlich von Bangkok mit schönen Stränden und leckerem Essen. Die Atmosphäre hier gefällt uns viel besser als in Bangkok. An jeder Ecke gibt es Seafood und grüne Pick Ups die dich für nur 10 Baht so gut wie überall hinbringen. Der Tempel Wat Khao Takiab liegt auf einem Berg, von welchem man eine schöne Aussicht hat und wird von kleinen Äffchen bewacht. Sehr zu empfehlen!Read more

Chinatown

March 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Garnicht so geil wie gedacht. Die "Restaurants" lassen das Fleisch, dass man sich bestellt, bei 30 Grad draußen liegen. Etwas gefährlich für den deutschen Magen, deshalb aßen wir nun doch im Einkaufszentrum japanisch. Leider keine gute Entscheidung, war nicht besonders lecker.Read more