Edo - Traditionelles Erlebnis

April 9, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 7 °C

Heute ging es zum Edo Wonderland. Ein Themenpark mit einem Japan aus früherer Zeit.

Zuerst besuchten wir das Ninja Viertel. Dort haben wir uns eine mega coole Ninja Show angesehen, in der es um einen Ninja ging, der von seinen ehemaligen Kameraden gejagt wird. Sehr viel Action und Hollywoodreife Kämpfe - wirklich atemberaubend. Die beste Show, die wir bisher gesehen haben 😄 (Leider waren keine Aufnahmen erlaubt🥲)

Im Anschluss ging es zu einem Haus in sehr schräger Lage, wo wir verschiedene Ninja-Prüfungen überstehen mussten, einschließlich einem Labyrinth mit Geheimtüren. Da haben wir etwas mehr Zeit als gedacht verbracht😅

Es folgte das Theaterviertel mit vielen kleinen Restaurants. Dort haben wir 3-farbige Klebereisbällchen und Dampfbrötchen mit Schweinegulasch gefüllt probiert.
    Danach gab es 2 Shows in 2 Theatern - eine traditionelle mit Tanz und eine Wassershow. Die Wassershow war sehr witzig, da aus verschiedenen Gegenständen oder Kleidungsstücken der Darsteller plötzlich Wasserfontänen kamen und alles etwas außer Kontrolle geriet.

Danach schlenderten wir in das Samuraiviertel. Hier gab es eine witzige Show über eine Gerichtsverhandlung von einer älteren Dame und einem Pritschenträger. Im Rückblick wurde auf lustige Art dargestellt, dass die ältere Dame die Art und Weise der Fortbewegung der Pritschenträger bemängelte und es somit zu einem Unfall kam.
    Am Ende konnte der Streit vom Shougon geschlichtet werden.

Hier gab es außerdem noch frittierte Kartoffelbällchen und Gäste im Animecosplay u.a. Genshin zu bestaunen.