Nass, nasser, egal

May 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Ausgesetzt, auf einer Insel. So ähnlich standen wir nun am Strand der Anchorage Bay. Den ursprünglichen Plan, ab der Bucht von Onetahuti eine 10 h Wanderung an der Küste zu unternehmen, hatten wir kurzerhand auf 4 h gekürzt und uns eher absetzen lassen. Nicht des Dauerregens wegen, sondern weil ein Bereich nicht passierbar war.

Ein bisschen Regen, naja nicht so schlimm. Los ging es, absolut allein und an traumhafter Kulisse. Und Regen. Viel Regen. Man stelle sich vor, in kompletter Bekleidung für 2 min in einer vollen Badewanne zu sitzen. Das passt dann so in etwa zu unserem Zustand. Da das Wasser beim Gehen aus dem Inneren unserer Schuhe quoll, machte es die Strecke einfacher. Denn nun mussten wir nicht mehr an den Wasserlachen vorbeiballancieren, sondern konnten auch genauso gut mittig durchgehen, ohne dass es einen Unterschied gemacht hätte.

So absolvierten wir diesen, an sonnigen Tagen, wunderschönen Trail erfolgreich und etwas vor der geplanten Zeit.

Abends gönnten wir uns, nach intensiver Trocknung, das Restaurant "The Smoky Barrel" mit ausgezeichneten Rippchen und Burgern 😋. Dazu gab es einen Frozen Granatapfel Moktail und einen Pfirsich-Passionsfrucht Eistee. Zum Abschluss einen kleinen "Donut"-Kurzen mit Himbeer- und Baileysschnaps.