• Day 78

⚓️🏴‍☠️🏝 Auf nach Ko Poda

May 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am Abend zuvor hatten wir uns für den heutigen Tag einen privaten Guide samt eigenem Boot gechartert. So hatten wir die Möglichkeit, ein paar der vor der Küste liegenden Inseln ganz nach eigenem Belieben zu erkunden.

Obwohl er weder eine Vorauszahlung noch unsere Namen hatte, erwartete der Guide uns gemäß mündlicher Vereinbarung um 9 Uhr an der Strandpromenade. 'Hem' fuhr uns zunächst mit einem dieser eigenartigen Mopederweiterungen in den Hafen, um von dort den Tag mit unserem Longtailboot zu beginnen. Unser erstes Ziel war Ko Poda.

Auf dieser wirklich traumhaft paradiesischen Insel konnten wir nun so lange bleiben, wie es uns beliebte. So gingen wir ein wenig spazieren, bis es am Strand ins zwar nicht abkühlende aber kristallklare Wasser ging. Da Ko Poda anders nicht zu erreichen ist, und sich auf der gesamten Insel schätzungsweise nur eine Handvoll Leute befand, waren wir hier praktisch alleine.

Hem erwartete uns am Boot, bis wir uns entschlossen, weiterzufahren.