Heute ging es erneut zum DisneySea in Tokyo, denn seit ein paar Wochen gibt es einen neuen großen Bereich "Fantasy Springs" mit Rapunzel, Eiskönigin und Peter Pan.
Im Park verschlug es uns durch den Mediterranen Hafen (Venedig-Style) mit dem nun ebenfalls fertiggestellten "Port Discovery" und allerlei Erfindungen, einem riesigen Piratenschiff und verwinkelten Gassen. Danach ging es in den Bereich "Mysterious Island" mit dem Ride "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Hierbei erforscht man das Innere eines Vulkans bis wir auf ein riesiges Monster gestoßen sind, vor dem wir in einem rasanten Tempo geflüchtet und zurück an die Oberfläche katapultiert worden sind.
Im Anschluss besuchten wir den "American Waterfront" Bereich mit dem "Horror Hotel". Hierbei ergründet man das mysteriöse Verschwinden von dem Hotelbesitzer, der bei seinen Reisen ein verfluchtes Artefakt entwendet und zum Hotel gebracht hatte. In seiner Suite wurden wir ebenfalls verflucht und mit dem Fahrstuhl in einem rasanten Tempo bis zum Dach hochgeschossen, dort öffneten sich die Türen und gaben den Blick frei auf den gesamten Park in schwindelerregender Höhe, um anschließend im freien Fall wieder runterzufallen.
Am Ende besuchten wir den "Toy Story" Bereich. Hier galt es während der VR-Fahrt mit einem Shooter in einem Arkadespiel, besser als sein Mitspieler zu sein.
Gerade abends sind alle Bereiche wunderschön erleuchtet, weswegen sich am Ende des Tages eine letzte Wanderung durch den Park lohnt.Read more