• Barri Gotic

    11 marzo, Spagna ⋅ ☁️ 15 °C

    Weiter ging es fußläufig durch den Barri Gotic Stadtteil in Barcelona.
    Die La Catedral de la Santa Creu i Santa Eulàlia ist die gotische Kathedrale von Barcelona und Metropolitankirche des Erzbistums Barcelona und befindet sich in diesem Stadtviertel. Sie wurde vom 13. bis ins 15. Jahrhundert erbaut.
    Die Fußgängerzone von La Rambla führte uns noch an einem vom berühmten Architekten Gaudi erstellten Herrenhaus, dem Palau Güell, vorbei.
    Obwohl der Magic Fountain of Montjuïc zurzeit geschlossen ist, verschlug es uns kurz in die Richtung vom Brunnen und dem Museu Nacional d'Art de Catalunya, ein 1990 eröffnetes Museum in einem pompösen Anwesen auf einer Anhöhe.
    Hierbei passierten wir ebenfalls den Fountain of Plaça d'Espanya - ein großer Brunnen mit mehreren Skulpturen mitten auf einer stark befahrenen Kreisverkehrinsel. Allgemein können wir über Barcelona sagen, dass man unfassbar viele alte Gebäude an jeder Ecke entdecken kann.
    Leggi altro