Vie Monte Napoleone

April 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

An unserem letzten Tag wollten wir noch ein bisschen shoppen gehen. In Mailand muss man natürlich shoppen gehen. 2 mal im Jahr ist hier Fashion Week. Berühmte Marken wie Gucci, Louis Vuitton, Prada, Dolce&Gabanna und so weiter kommen aus der Metropole und haben hier auch ihren Sitz.
    Abgesehen davon gibt es aber natürlich auch die ganz normalen Läden wie Zara, Bershka, Talli Weijl und co.
    Ab dem Zentrum wollten wir dann zu Fuß zur Vio Monte Napoleone, auf der die eben genannten Luxus Marken ihre Fronten haben. Ich war zunächst ein bisschen skeptisch ob die Läden am Ostermontag auf haben denn nach einem kleinen Blick in die Gallerie sah es so aus als hätten sie geschlossen.
    es stellte sich heraus dass sie einfach erst ein bisschen später aufmachten (so gegen 10.30/11 uhr)
    Dort angekommen war ich ein bisschen enttäuscht. So imposant war die Straße garnicht und die Läden waren auch garnicht so spannend. Leisten konnten wir uns dort eh nichts. Dann aber haben wir einen Lego shop gefunden. Das war toll. Dort haben wir erstmal sone halbe Stunde wie Kinder Lego Figuren gebaut.
    Ansonsten gab es dort aber wie gesagt nicht viel zu tun weswegen wir weiter gelaufen sind wieder in Richtung Zentrum um bei Zara und co ein bisschen fündiger zu werden.

Im Zentrum haben wir dann noch ein bisschen für den Jordan Sore angestanden. Ich habe gelernt dass Michael Jordan der wohl beste Baskettballspieler der Chicago Bulls war und irgendwann angefangen hat seine eigenen Schuhe zu tragen mit denen er dann so erfolgreich wurde dass es mitlerweile eben eine ganze Modemarke gibt. Der Laden war echt cool es gab dort sogar eine kleine Ecke mit Portraits usw von ihm.

Abgesehen von einem Shirt sind wir aber nicht weiter fündig geworden. Bis 17.15 uhr hatten wir jetzt noch Zeit den Tag in der Stadt zu verbringen und so sind noch zu dem Gebäude der alten Post entlang durch kleine hässligr Gassen gelangt, denn dort hat Starbucks seinen Platz. Das ist auf jeden Fall nicht irgendein Starbucks sondern ein ganz besonderer mit großem Shop, Geschichte und eigener Rösterei. Natürlich augh ganz viel frisches Gebäck. Ziemlich imposant auch für nicht-starbucks liebhaber wie mich.

Von dort aus haben wir beschlossen uns noch ein bisschen auf den Wiesen der Burg auszuruhen und einfach mal die Sonne zu genießen.

Das war so eine tolle Idee. Ich konnte wirklich abschalten, war in mein Buch vertieft und habe einfach ein bisschen vor mich her gedöst. Mein Stresslevel ist auf jeden Fall ganz weit gesunken in diesem Moment.
    Es war auch super interessant einfach die Leute zu beobachten. Familien aus aller Welt, ein Hochzeitsfotoshooting und italienische Bambinos die bunten Bällen hinterherliefen. ( Kknder italienisch sprechen zu hören war so süß!!)
    Von dort aus ging es zu unserem letzten Highlight!!