Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 4

    Terrazza Aperol

    10. huhtikuuta 2023, Italia ⋅ ☁️ 17 °C

    Ja unser letztes Highlight war die Terrazza Aperol im zweiten Stock der Gallerie Victor Emmanuel mit direktem Blick auf den Dom.

    Ich trinke keinen Aperol. Mag ich nicht. In Italien und gerade hier gehört der aber scheinbar von mirgens bis abends dazu.

    Nic ist aperol Trinker und als susanne uns die Terrasse empfohlrn hatte mussten wir sie eigentlich schon ausprobieren. Problem: 19€ für ein Aperol. Das kann man sich leider nicht jeden Tag erlauben.

    Zum Abschluss haben wir uns das aber eben nochmal gegönnt und nach kurzer Wartezeit bekamen wir einen Tisch inmitten vieler vieler reicher/ gehobener Leute die es sich mit kleinen exquisiten Leckereien und Long Drinks gemütlich machten.
    Ich wollte nicht nichts bestellen deswegen dachte ich hey wir können uns ja eine kleine Speise teilen. Ich habe dann eine Platte mit Tintenfisch, getrockneten Tomaten und Guacamole bestellt. Ich esse nie Tintenfisch aber hier hat man sogar den genießen können und abgesehen davon haben wir zum Aperol sogar noch eine kleine Tapas platte mit mini Hamburgern und Brot bekommen.
    Man musste es genießen aber das war in der Sonne in dem Ambiente kein Problem. Wirklich lecker und der perfekte Abschluss.

    Viele viele Menschen waren da um zu zeigen dass sie da sind. Es wurde sogar lange der perfekte Winkel und der perfekte Hintergrund gesucht bis man mit der Insta Story zufrieden war.
    Das scheint aber mitlerweile ganz normal zu sein.

    Anschließend haben wir uns auf dem Weg zum Hotel gemacht dort unsere koffer geholt und sind ein letztes mal mit bus und Bahn zurück zur Central Station um von dort aus mit dem Bus (der wie geplant gefahren ist!) zum Flughafen nach Bergamot zurückzukehren.
    Unser Flug hatte nochmal 20 min verspätung aber das war ok. Ich war wirklich müde aber der Flughafen und die Reise zurück nach Köln Bonn
    liefen ansonsten ganz entspannt.
    Lue lisää