Tag 11 // Rückenwind

August 30, 2016 in France ⋅ 🌙 20 °C

Nach Tagen mit Gegenwind war es heute endlich mal soweit, wir hatten den Wind auf unserer Seite. So war es möglich die 110km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von etwa 22km/h zu absolvieren.

Wie schon gestern muss man sagen, das die Wegverhältnisse wieder überragend waren. Bis auf die 5m vor unserer Wohnungstür sind wir heute keinen Meter auf Schotter gefahren.

Unsere heutige Unterkunft ist eine für Frankreich typische Art der Übernachtung, eine sogenanntes chambre d'hotes. Auf einer Anhöhe gelegen haben wir einen herrlichen Blick über die nahe Umgebung. Auf dem Foto ist rechts noch ein kleiner Teil von Besancon zu erkennen. In einem der Täler fliesst auch der Fluss Doubs, an dem wir derzeit entlang fahren.

Das Abendessen gab es hier vor Ort. Einfach aber sehr lecker. Und auch typisch Französisch, Käse nach dem Hauptgang. Wir sind also mehr als satt.

Jetzt gibt es noch ein "Gute Nacht Bierchen" und dann gilt es auch schon wieder zu schlafen um morgen fit zu sein. So weit das eben noch geht nach 11 Tagen und 1200km...

Ach ja, Waschtag war heute auch :D Die Wäsche trocknet noch im Zimmer.