- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- tirsdag den 28. maj 2024 kl. 18.30
- ☁️ 18 °C
- Højde: 59 m
TysklandMarzahn52°31’51” N 13°33’3” E
Ende unserer Tour
28. maj 2024, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C
Nach 3263 km in 10 Tagen geht unsere Tour zu Ende.
Was gibt’s zu berichten? “Bereist” haben wir Polen 🇵🇱, Tschechien 🇨🇿, die Slowakei 🇸🇰, Ungarn 🇭🇺, Slowenien 🇸🇮, Österreich 🇦🇹, wieder Slowenien 🇸🇮, Kroatien 🇭🇷, wieder Slowenien, Italien 🇮🇹 und wieder Österreich 🇦🇹 bevor es nach Deutschland ging.
Klingt viel, ist es auch. Jedoch haben wir nicht wirklich viel gesehen. In Polen gab es die Jesus Statue und feinste Schotterpiste neben der Autobahn. In Tschechien hatte der Koch nicht seinen besten Tag, dafür war der TET - Teil schön.
Die blaue Donau haben wir in der Slowakei leider nicht gesehen, dafür aber schön an selbiger gefrühstückt. Für mich selbst hieß es vor Ort „Übermut kommt vor dem Sturz“, einmal schön abgestiegen und festgestellt, dass meine Koffer zwar aus Metall jedoch nicht unkaputtbar sind.
In Ungarn gab es ein Eis an der Tanke und mehr leider nicht. Dieser Abstecher hat sich richtig gelohnt 😂.
Der erste Tag von Slowenien, war unspektakulär. Gegessen haben wir nämlich in Österreich. Um danach wieder nach Slowenien zu fahren. Ein/zwei Passagen TET sind wir gefahren, ein/zwei haben wir ausfallen lassen. Das Motto Geschwindigkeit bringt Stabilität und Stabilität bringt Sicherheit passt Off-Road nicht immer. Mit Auge fahren und mehr Abstand halten müssen wir noch mehr verinnerlichen, aber es wird.
Nach dem Bad in der Adria kurz über den letzten oder ersten Zipfel Kroatien über Italien nach Österreich gefahren. Das Highlight vor Ort war die Grossglockner Hochalpenstraße und der Weg dahin. Die 33,-€ Maut haben sich gelohnt und die Griffheizung auch.
Von Österreich aus ging es über die Alpen in Richtung Berchtesgadener Land. Angekommen sind wir irgendwann an einem Campingplatz unmittelbar neben der Pullman City Westernstadt. Der letzte Abend, am Dienstag trennten sich unsere Wege auf dieser Reise.
Paul hatte Bosko-Weh und ist in einem Ritt nach Norderstedt durchgefahren.
Renne und ich sind bei schönstem Regenwetter durch Teile des Bayrischen Waldes gefahren und dann über Pilsen/Most Richtung Dresden. Weder auf der einen Seite noch auf der anderen war es wirklich schön.
Aufgrund der bescheidenen Wetterprognosen für den Tag haben wir beide den Plan „Elbsandsteingebirge“ verworfen und sind auch bis Pankevalley durchgefahren. Jedoch nicht ohne Geburtstagskaffee und Geburtstagskuchen.
Fazit Thomas:
• Gepäck kann noch reduziert werden
• eine bessere/bequemere Isomatte braucht es dringend
• an den Fahrkünsten muss gearbeitet werden
• die Lenkerarmatur, rechts kostet weit über 200,€
• die Koffer kommen weg, dafür gibt es Softgepäck
• Kettenpflege ist wichtig, beim nächsten Mal benötigt jeder eigenes
• zweiter Hinterreifen aufgezogen und schon wieder einen Nagel eingefahren, dieses aber schon in Slowenien oder Österreich. Heute, beim putzen, hat er angefangen Luft zu lassen 🤷🏼
Fazit Renne:
• siehe Eintrag „Ziel oder Start“
Fazit Paul:
• in der BearbeitungLæs mere








RejsendeVielen Dank für die schöne Zeit
RejsendeBist der Beste Campingplatzsucher ;)