• So eine Art Biesdorf in Kuala Lumpur 😂

    Malaysia truly Asia

    8 de maio, Malásia ⋅ ☁️ 32 °C

    Malaysia truly Asia

    Nach Lombok ging es mit Batik Air nach Kuala Lumpur, was ein Flug bzw. was ein Flieger. Gefühlt hatte das Luftfahrzeug die besten Tage hinter sich, der Bomber war ganz schön abgerockt. Aber egal, wir sind pünktlich los und auch pünktlich angekommen. In Kuala Lumpur wurden wir bei guten 30 schwülen grad willkommen geheißen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht was uns einige Zeit später erwartet 😵‍💫.
    Mit dem Schnell🚅 ging es vom Airport ins Zentrum, dann noch einmal die 🚉 gewechselt und Peng. Regen, Regen, Regen. Es goss aus allen ☁️n über der Stadt. Nachdem wir einige Minuten unter dem Vordach der Bahnstation gewartet haben, verloren wir die Nerven und sind los. Weit sind wir jedoch nicht gekommen. Es war einfach zu viel 🌧️. Also der erste Plan B, bei 7eleven bei 🌧️Ponchos gekauft und weiter, es ging immer noch nicht. Zum Glück hielt unmittelbar ein 🚕 and er Straße. Der Kollege wollte uns schön verarschen, Laut seiner Aussage kannte er den Wert vom Malaysischer Ringgit zum US $ nicht. Auf mein Angebot von 10 $ (es regnete bekanntlich immer noch üppig, wir hatten diskret keine Lust mehr auf noch nasser zu werden und die Cash Machine im Supermarkt war außer Betrieb) für den knappen km sagte er uns, dass Benzin so teuer wäre (komisch, im Kofferraum war ein großer Autogastank verbaut) und sein Auto auch teuer sei. Also wollten wir aussteigen, der Kollege dann “nein, ich fahre euch, was wollt ihr bezahlen?”, Nic “5$ und keinen Cent mehr”, er wieder “nein, dass ist zu wenig usw. usw”. Dann wollte er los bzw. fuhr schon an und wir fragten ihn ob er uns verarschen will und sagten ihm, dass er seinen Renner anhalten soll. Dann raus aus dem Bomber, der Regen wurde zum Glück schon weniger, und laufen.
    Im Hotel angekommen waren wir gut nass 😂.
    Nach einer kleinen Pause ging es dann los in die Stadt. Zwei Märkte haben wir besucht. Auf dem ersten jagte ein Stand mit Essen bzw. ein Restaurant das nächste. Es gab gefühlt alles, außer Insekten. Von Hühnerhälsen über Entenköpfe bis zu Fisch, Fleisch und Obst. Es waren Leute über Leute unterwegs.
    Nach einer kleinen Stärkung und Blümerantsaft ging es weiter. Das nächste Ziel war ein Markt in China Town. Dort gab es auch alles, alles an gefälschten Dingen die mann sich vorstellen kann, Uhren, Koffer, Taschen, Schuhe usw.. Alles was das Herz begehrt und alles was den Zoll freut 😂😂😂.
    Heute ging es dann auf zur Stadterkundung, erst standen die Petronas Towers auf dem Plan und dann ging es via HopOn HopOff Bus auf 2 Routen durch die Stadt. Gestartet sind wir um halb Neun, wieder zuhause waren wir um halb Acht. Es reichte dann auch, zu sehen gab es eine Menge, jedoch reicht ein Tag nicht aus um sich viel anzusehen, egal beim nächsten Mal sind wir schlauer. Den Abend ließen wir bei einer Runde entspannt im Pool und mit Blick auf die Petronas Towers ausklingen. Dann wurde gepackt und Feierabend.
    Morgen steht unser Grab (Uber in Malaysia) um 0745 auf der Matte und es geht zum Flughafen.
    Jetzt geht’s ins Bett 👋👋👋.
    Leia mais