• Day 23

Argentina, Buenos Aires Day 1/2

April 2, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

Left Santa Maria RS on April 1st and arrived via Porto Alegre very late in Buenos Aires, Argentina. I was picked up by Cecilia and her spouse. I was several hours in the hotel before Renate arrived ~7am. After some hours of sleep we decided to explore the city and went for a Hop-on/Hop-off tour. The ride was quite lengthy and showed the extensions of this huge city. In evening times we were invited by Cecilia and her 'director' Javiel Ramirez to have a typical Parrilla, which means more or less having a lot of excellent meat. It was a wonderful evening, which left us also stuffed.
    Am 1. April hab ich Santa Maria RS verlassen und bin via Porto Alegre sehr spät (23.30) in Buenos Aires angekommen, wo mich Cecilia und ihr Freund abgeholt haben. Renate kam dann am 2. April morgens früh (gegen 7) im Hotel an und hat erst mal ein klein wenig Schlaf nachgeholt. Wir haben uns dann vormittags entschieden, mit einem Hop-on/Hop-of Bus die Stadt zu erkunden. Die gesamte Runde hat ~4h gedauert, dabei bekam man sehr gut die Ausmasse dieser riesigen Stadt mit. Abends hatte uns Cecilia und ihr Chef, Javiel Ramirez zu einem typischen Essen (Parrilla) eingeladen, das bedeuet immer sehr viel exzellentes Fleisch. Es war ein sehr schöner Abend, wir haben viel diskutiert und erfahren, danach sind wir mit vollem Magen zurückgebracht worden.