Monaco

September 12, 2023 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Monaco ist unglaublich schick. Ungeschminkt war ich total underdressed (selbst am Strand). Die Menschen hier sind alle sehr edel und teuer angezogen, haben eine sportliche Figur und sind oft auch chirurgisch "aufgehübscht" (selbst Männer).
    Neben schicken Menschen sieht man hier auch unzählige teure Autos. Direkt in unserer Tiefgarage stand beispielsweise ein goldener Lamborghini (Bild ist dabei).
    In den Straßen reihen sich Designerläden wie Chanel, Rolex, Prada, ... dicht aneinander. Für eine kleine Flasche stilles Wasser haben wir 4 € bezahlt.
    Der Verkehr hier ist irre chaotisch und Vorfahrtsregeln oder Zebrastreifen werden komplett ignoriert. Joni hat die Fahrt durch den Stadtstaat trotzdem wieder bravourös gemeistert.
    Die Formel 1 Rennstrecke, den Monaco Grand Prix, sind wir teilweise direkt selbst gefahren und später zu Fuß noch teilweise abgelaufen. Wir haben gestaunt wie viele Höhenmeter die Profis fahren.
    Obwohl die Stadt extrem dicht besiedelt ist, waren die Straßen bemerkenswert sauber und das Wasser im Meer war kristallklar.
    Insgesamt eine sehr eindrucksvolle Stadt!