• Day 26

Aiguèze

July 19, 2023 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Um vier Uhr heute morgen wurden wir von einem ordentlichen Gewitter geweckt. Wieder einmal hieß es alles schnell wind- und wetterfest zu machen. Es ging aber nicht nur uns so. Plötzlich war überall Gewusel auf dem Campingplatz.
    Die Jungs meinten es auch mal wieder gut mit uns und haben uns bis 9 Uhr ausschlafen lassen. Nach dem Frühstück sind wir mit den Rädern in das 2km entfernte Aiguèze geradelt.
    Das mittelalterliche Dorf liegt am rechten Ufer auf einem Felsvorsprung hoch über dem Tal der Ardèche. Seit 2005 ist Aiguèze als eines der „Plus beaux villages de France“ (schönste Dörfer Frankreichs) ausgezeichnet.
    Dem können wir nur zustimmen. Wir schlendern durch die schönen Gässchen, kaufen Honig in einer kleinen Imkerei und leckere Salami auf dem Markt.
    Mittags toben die Jungs nochmal ausgelassen im Pool und abends fangen wir schon an mit dem Packen. Morgen gehts weiter und nach einem kleinen Zwischenstopp sind wir dann am Freitag auch schon wieder daheim…