- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 39
- Tuesday, October 15, 2024 at 3:00 PM
- ☁️ 22 °C
- Altitude: 10 m
SpainTorrox Costa36°43’56” N 3°56’41” W
Spanien jetzt schon überfüllt?

Am Morgen aggressives Klopfen an der Tür, während wir gerade unseren ersten Kaffee schlürften. Der Polizei gefiel unsere Standortwahl nicht. Die hatten wohl eine schei... Nacht hinter sich. Keine Verbrecher gestellt, dann wenigstens noch vor Dienstende angebliches Falschparken ahnden. Ich schenkte den Beamten dennoch ein Lächeln, da wir ohnehin zum nächsten Tagesziel aufbrechen wollten.
Zunächst ging es auf der A7 zügig Richtung Almeria, wo wir eigentlich den SP in Roquetas de Mar ansteuern wollten. Keine gute Idee war es, vorher noch einen Lidl am Stadtrand anzufahren. 400m vor dem Ziel eine Baustelle (super verengte Fahrbahn). Die Umleitung endete im Nirwana eines zugestellten Parkplatzes. Carola stieg aus und übernahm das Kommando! Hätten wir eigentlich filmen müssen, um diese Herausforderung dokumentieren zu können. Dank ihrer professionellen Hilfe fanden das Wohnmobil und ich ohne Beschädigungen den Weg heraus aus dem Chaos, zurück auf gesichertes Terrain. Danach musste ich lediglich mein T-Shirt wechseln :-))
Über eine Tankstelle dann doch noch die Zufahrt zum Lidl gefunden. Dort war die Klimaanlage derart hoch eingestellt, dass ich so gefroren habe und Carola den Einkauf alleine tätigen musste. Laut Navi gab es nur die Möglichkeit über das Tankstellengelände erneut auf die A7 aufzufahren. Dazu musste eine kurze, aber steile Rampe gemeistert werden (geschätzt 75m lang). Zu wenig Anlauf genommen und schon drehten die Vorderräder durch. Also wieder rückwärts zurück und dabei darauf achtend, mit dem Hinterteil nicht aufzusetzen. Danach war das 2. T-Shirt fällig.
Später ging es dann auf der N 340a weiter, immer am Meer entlang bis Nerja und Torrox Costa. Beide von uns favorisierten Stellplätze bis zur Halskrause belegt. 50m weiter haben wir dann noch einen Platz ergattern können. Nicht wirklich ein SP (alles steht wild durcheinander). Zwei, drei spanische Dauercamper mit ihren Wohnwagen und unser gestriger Nachbar mit einem riesigen Expeditionsmobil (ehemals ein Feuerwehrauto und selbst ausgebaut). Aber irgendwie speziell - für ein paar Tage o.k.
Bleiben jetzt hier bis Sonntag. Danach ist ein erneuter Besuch von Ronda und dann die Weiterfahrt über Sevilla nach Portugal geplant. Schauen wir mal ...Read more
TravelerWo seid ihr denn? Dachte wir treffen euch evtl in Tarifa