Overnight Stop No 13

July 1, 2022 in Estonia ⋅ ☁️ 26 °C

Ursprünglich hatten wir gestern geplant, dass wir es heute bis Helsinki schaffen und dann morgen früh 7:30 Uhr die Fähre nach Tallinn nehmen.
    Gegen Mittag sah es fahrtechnisch so gut aus, dass wir spontan entschlossen, heute noch die Fähre zu nehmen. Tatsächlich konnte ich eine deutsche Hotline anrufen und nach 3 min und 5€ Gebühr war die Fähre von morgen auf heute 16:30 Uhr umgebucht.
    Ich hatte extra das Riesenteil mit der schnellen Überfahrt gewählt - denn der fleißige Leser weiß, mein Mann hat es nicht so mit Schiffen…
    Naja, alles ging gut.

Finnland hat sich heute mit einer ganz reizenden Landschaft von uns verabschiedet. Wir sind nicht an der Küste, sondern durchs Land gefahren. Hatte fast etwas von Schweden. Kleine Orte mit vielen bunten Häusern, schönen Gärten, dazwischen Wälder und Seen.

Tallinn lernen wir morgen kennen; bei der Ausfahrt aus dem Hafen Richtung Süden waren wir plötzlich im tiefsten Osten. Plattenbauten, grau und groß, wie man es kannte. Das war schon skurril.

Und dann 16 km südlich haben wir unseren Schlafplatz gefunden. Ein kleines Idyll. Ein junges Pärchen als Betreiber.