2nd day in 'Cisco

May 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Waren das wirklich nur 24h heute ? Niemals ! Es ist wieder viel zu viel passiert...

Nach dem Dario seinen Kaffee bei 7eleven bekommen hat war er im Modus und unser Tag konnte mit einen Gewaltmarsch beginnen. Wir starteten im Finacial District, wo von überall aus dem Himmel unerklärlich rote Papierfetzen runterflogen. Als ob man geahnt hat, dass wir kommen. ^^ gebürtiger Empfang.
    Danach sind wir am Pier weiter Richtung Giants Stadium gelaufen. Dabei sind uns überall Jogger entgegen gekommen, die für den morgigen bay to breakers Lauf ihr letztes Training absolviert haben. Werden wir uns morgen übrigens anschauen :) Eigentlich habe ich nicht viel erwartet am Stadion, doch das Stadion war proppe voll. Es gab heute einen Sparta Run bei dem man sich anmelden konnte, um an einem Wettkampf ohne Platzierung teilzunehmen. Frei nach dem Motto dabei sein ist alles und überhaupt durchs Ziel kommen ist eine stabile Leistung. Es hatte uns verwundert wie viele Übergewichtigte sich wirklich durchgerunngen haben hier ran teilzunehmen. Respekt. Leider gab es die tollen Oberteile mit dem Sparta Helm als Motiv nur für die Teilnehmer. Dario wollte so gerne eins haben aber dieser Wunsch sollte nicht in Erfüllung gehen :(

Mit den Öffentlichen sind wir weiter zum Fisherman Wharf gefahren. Diese komplett kommerzialisierte Touristenfalle mit vielen Privatyachten und Charterbooten für Hochseeangler, beherbergt unzählige Souvenir Shops, Boutiquen, Bars , Fast Food und Sea Food Restaurants und vor allem ganz süße tolle Seelöwen, denen wir dringend noch einen Besuch abstatten mussten. ^^
    Was mich besonders beeindruckt hat am Pier 1-45 waren die ganzen Streetartists. Alle paar Meter gibt's eine Gruppe von Sprayen, Musikern, Artisten, Rapper oder anderen Talenten die es einem schwer machen weiterzulaufen . Deshalb zeigte Darios Planung auch wieder ihre Schwächen, die Artisten waren nicht eingeplant, wir kamen nur knapp noch rechtzeitig an unsere Fähre nach Alcatraz. Denn Alcatraz stand heute auch auf dem Programm. Junge junge haben wir wieder ein Pech, der 6 Tag in Folge purer Sonnenschein und eine Insel voller spannender Geschichten vor uns. 😂😎
    Kaum angekommen auf Alcatraz, sind wir hoch zum Gefängnis gelaufen und haben unsere wirklich interessant gestaltete Tour durch die Gefängniszellen von Al Capone und Creepy Karpis gemacht. Von den Lebensbedingungen der Gefangenen, zu privaten Geschichten der Sträflinge, über Aufstände und Ausbrüche wurden wir sehr lebendig dargestellt aufgeschlaut.
    Zurück in 'Cisco haben wir noch jede Menge weitere Erlebnisse gehabt. Besonders erwähnenswert für die Nostalgie Fans - Spielautomaten aus den vergangenen 50 Jahren. Und die waren alle noch in Takt. Somit haben wir unsere Freizeit damit verbracht Streetfighter Arcade oder Airhockey zu spielen. :)
    Sehr empfehlenswerter Besuch!
    Natürlich konnten wir uns einen Burger im Burger Cafe am Union Squar genauso wenig entziehen, wie dem besten Burrito Laden in Town - El Farolito- , oder dem besten Eis in SFO -Bi Rite- . Hatte was vom verrückten Eismacher aus München. Mit dem Eis sind wir dann abends noch durch den Dolores Park gelaufen der uns weitere interessante Eindrücke von der Stadt vermittelte. Wir haben zum Beispiel noch nie Polo auf Fahrrädern gesehen. Sah ziemlich professionell aus - coole Sportart. Oder irgendwelche verrückten die ihr Schlagzeug nachts in den Park schleppen und dann wie wild drauf rummusizieren. Abgefahren !
    Weil wir schon auf Entdeckungsmodus waren, sind uns noch zwei weitere spontane Ziele eingefallen die wir unbedingt abklappern mussten - Gott sei Dank diesmal mit dem Auto unterwegs, die Beine taten schon echt weh langsam . - zum einen auf den Twin Peaks, der scenic drive führt vom Golden Gate Park auf etwas verschlungen Wege zu den 300 m hohen Peak. Die Aussicht die man von dieser Erhöhung bekommt hat bei Nacht großartig Wirkung. leider haben unsere Kameras diesen Effekt nicht festhalten können.
    Als weiteres und letztes Ziel haben wir haight ashbury erkundet. Dieses schöne neighborhood, wurde scheinbar zur Hippie Zeit berühmt. Viel blieb nicht von der Flowerpower Zeit , aber die Reste der alten Blüte findet man noch immer mit witzigen Läden, cafes und Restaurants. Vor allem ein wirklich schönes Wohnviertel und das komplett ohne Obdachlose wie man die sonst überall sieht.
    Ja ja ' Cisco ist ziemlich "Regenbogen", die Menschen, die Straßen, die Kultur , überhaupt alles ist sehr volatil hier und kunter bunt
    Weil unser Tag irgendwie unheimlich lang war und wir beide schone echt platt sind bevor wie morgen schon wieder ein riesen Programm haben, darunter gleich ein Gospel Chor besuchen, mach ich jetzt Schluss und wir verabscheuen uns bis morgen :) gute Nacht !