• Heading south - Das goldene Tor !

    13 Mei 2016, Amerika Serikat ⋅ ⛅ 12 °C

    ab nach San Francisco , home of the Giants, der Schwulen und der Seal-Kolonie...

    Unsere spontane Zuflucht in Fort Ross, die Oregon-Küste und Nordkalifornien hinter uns gelassen habend, machen wir uns auf zum nächsten Stop, San Francisco.
    Doch bevor wir das das goldene Tor durchfaren machen wir noch in Stinson Beach ein kurzen Halt um unser leicht verspätetes Frühstück einzunehmen. Ein Besuch im Exil-Hippie Örtchen Bolinas wird auch noch eingeschoben - Dieser Ort verwirrt mich - von was leben die Leute hier - ein verlotterter Skater, der ein Buch mit auf dem Rücken verschränkten Händen hält, rollt an uns vorbei. Zwei Altachtundsechziger sitzen mit ihren Kaffeetassen auf einer Bank und reden wahrscheinlich über die alten Tage - eine Bolivianerin verkauft irgendwo im Nirgendwo traditionelle Kleidung und überall wehen süßliche Duftwolken an einem vorbei...ziemlich friedlich, trotz der unmittelbaren Nähe zur Großstadt - ein Paralleluniversum :)
    Weiter geht es zu einer atemberaubenden Aussicht auf den Mt. Tamalpais (Tam). a
    Als hätten wir die letzten Tage nicht schon genug Serpentinen zu bewältigen gehabt, wird der 4W Jeep wieder zu Höchstleistungen getrieben - Gott sei Dank hat das Teil "ohdemeddick".- der Blick vom Gipfel aber ist die gerechte Belohnung auch wenn der Jeep nicht viel davon hat ;)
    Kurzer Stop in Sausalitos - sehr tourimäßig und weiter...kurz anstellen am Parkplatz, dann ein Pflicht-Foto von dem roten Giganten.
    Endlich überqueren wir das Tor in die Zivilisation - für mich aber mit einem weinenden und einem lachenden Auge - die rauhe Natur in Oregeon und die Redwoods können einem zum Nachdenken anregen, wer sind wir ? ein Augenzwinkern in der Erdgeschichte...
    Jetzt heißt es aber erstmal Grostadtdschungel - einmal kurz durch die Lombardstreet - noch mehr Serpentinen :) yay
    Dann ab zum Hotel - Auto ins Parkhaus( 90 bugs für 3 Tage), ein wahres Schnäppchen...aber das ist leider der Nachteil, wenn man in Downtown unterkommt...
    Nach einer kurzen Verschnaufpause machen wir uns dann mal in Richtung Downtown auf, hüpfen auf eine Cable-Car und lassen uns die Hügel hinauftragen - Fishermans Wharf wird nur kurz angekratzt, wobei wir dann, angezogen von einem Geruch - Duftnote nasser Hund mit leicht fischigem Abgang angezogen, bei den seals doch länger verweilten, diese fetten Klopse sind einfach zu witzig an Land :)
    Schnell noch was essen - Burger mal zu Abwechslung ;) und zurück ins Hotel um für morgen fit zu sein.
    Jetzt höre ich mir noch etwas die Geräuschkulisse der Strasse und die Musik aus der benachbarten Karaoke-Bar an und hoffe schnell schlafen zu können - das "Applausooooo" des Moderators wird bestimmt helfen...gute Nacht Nimmerland, everybodies darling der Westküste !
    Baca selengkapnya