Satellite
Show on map
  • Day 4

    Lignano (Strand und mehr)

    June 9, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

    Ansonsten sind die Tage geprägt vom Entspannen am Strand und gelegentlichen sportlichen Aktivitäten. Alles in allem einmal wieder sehr abwechslungsreicher Urlaub mit vielen unterschiedlichen Fassetten. Zum einen das überraschend ausgeglichene und gute Tennismatch zweier Reisebegleiter mit einem unerwarteten Break beim ersten Spiel :-). Des Weiteren konnte ich im Kreis ein paar meiner Engsten Freunde auch von mir neue Seiten kennenlernen, auch wenn das nicht immer angenehm war 🙄.
    Etwas anstrengend gestaltete sich die Heimfahrt am Samstagabend. Entgegen der Erfahrungen in den Vorjahren hatten wir dieses Jahr unter anderem vor dem Katschbergtunnel Blockabfertigung und entsprechend fast eine Halbzeit lang (CL-Finale) Stau. Aber auch davor und danach führten einige Baustellen zu Verzögerungen, so dass wir erst deutlich nach Mitternacht in München ankamen. Eigentlich wäre ich am Sonntag noch in die Heimat gefahren und hätte am Festumzug unseres Feuerwehr-Patenvereins teilgenommen. Leider führte ein Missgeschick meines feierfreudigen Übernachtungsgastes dazu, dass ich nur zwei-drei Stunden Schlaf in der Nacht bekam, so dass ich auf die mehrstündige Autofahrt im Pfingst-Rückreiseverkehr verzichtete und versuchte mich tagsüber von den letzten (ebenfalls schlafarmen) Tagen zu erholen. Wie ich am Montag auf der Arbeit feststellen musste, gelang mir dies nur mäßig. Ein Defekt an der Jalousie verbesserte die Situation nicht, da es nachmittags dann über 29 Grad im Büro hatte :-(.
    Read more