Satellite
Show on map
  • Day 1

    Rammstein-Konzert

    July 26, 2023 in Austria

    Wie so oft in den letzten Jahren hatten wir auch dieses Jahr wieder Tickets für Rammstein besorgt. Nachdem die Konzerte in München im Juni genau auf die Zeit vielen, zu der ich mit dem Stammtisch beim alljährlichen Lignano-Urlaub war, entschlossen wir uns Tickets für Wien zu kaufen. Ohne Mitglieder bei „LIFAD“ zu sein, ist es jedoch kaum möglich (gute) Tickets über den regulären Vorverkauf zu erstehen. Da es sich in den letzten Jahren zu einer Art Tradition entwickelt hat ein Rammsteinkonzert mit einem Kurzurlaub zu verbinden und dabei auch neue Städte zu erkunden, freute ich mich schon sehr auf das Konzert und die Reise. Insgesamt ist Wien – wenn ich richtig gezählt habe – mein fünftes Rammsteinkonzert. Und auch dieses war wieder einmal ein Spektakel, dass man so von keiner anderen Band der Welt geboten bekommt. Da wir das Glück hatten, Karten für die Firezone zu ergattern, wirkte die Show auf der Bühne noch beeindruckender. Insbesondere bei „Puppe“ (Kinderwagen), „Mein Teil“ (Flake in Topf) und Sonne (Pyrotechnik extrem) geht’s einem durch Mark und Bein, nicht nur der Hitze- und Geräuschentwicklung wegen.
    Angesichts der im Raum stehenden, aber noch nicht juristisch entschiedenen Vorwürfe gegen Til & Co. bin ich mal gespannt, ob wir nochmal ein Rammstein-Konzert besuchen werden.
    Read more