• An- und Rückreise

    9 de julio de 2024, Alemania ⋅ ⛅ 29 °C

    Im Juli 2024 durfte ich mal wieder in die Niederlande reisen, um einen Kunden bei seiner ISO 9001 zu unterstützen. Wie schon des Öfteren konnte ich auch dieses Mal noch ein wenig Sightseeing mit der Reise verbinden. Die Anreise verlief überraschend planmäßig. Außer dass ich in der S-Bahn feststellen musste, dass man selbst auf der Strecke vom Hauptbahnhof München zum Flughafen nicht durchgängig eine verlässliche Internetverbindung hat. Wodurch meine Telefonkonferenz mehrmals unterbrochen wurde. Aber spätestens nach Abflug und dem immer wieder beruhigenden Blick aus dem Fenster auf die vorbeiziehende Landschaft oder auf die Wolken herab war ich wieder tiefenentspannt 😉.
    Beim Rückflug hatte ich es dann tatsächlich geschafft, von allen angezeigten Flügen den einzigen mit Verspätung zu erwischen. Es waren zwar nur 15min., aber trotzdem ärgerlich; insbesondere, wenn sonst kein Flug betroffen scheint.
    Was ich bei diesem Flug erstmals testete, waren die Sitze direkt am Notausgang. Etwas teurer, dafür zum Teil deutlich mehr Beinfreiheit. Nachteil jedoch, man darf nicht mal ein kleines Handgepäckstück vor sich auf dem Boden oder ggf. dem freien Nachbarsitz ablegen. Außerdem kann es sein, dass man zu weit von der Ablage des Vordersitzes weg sitzt, um diese nutzen zu können. Würde ich daher nicht nochmals so buchen.
    Auf Empfehlung von mitreisenden hatte ich mir am Airport Schiphol noch ein paar Waffeln gekauft, die in Deutschland wohl eher schwierig zu besorgen sind. Und nach erstem Test muss ich sagen: Lecker!
    Leer más