Satellite
Show on map
  • Day 45

    Cairns' North Queensland

    April 14 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

    .... endlich, nach 12 Stunden erreiche ich Cairns mit ganz vielen jungen Packpackers, meiner letzten Fahrt mit dem Greyhoundbus... im Bus war es meistens sehr heruntergekühlt und man sah gleich welche Leute aus Europa kamen, dick eingehüllt und die aus Australien reisenden, trugen lediglich Shorts und Top.
    Immer am richtigen Ort und zur rechten Zeit...😅..glücklick und auch etwas stolz auf mich, dass ich während den letzten zwei, sooo intensiven und erlebnisreichen Wochen alles gut gemeistert und gefunden habe.

    Sehr herzlich bin ich von meiner Gastfamilie empfangen worden und stürmisch begrüsst von den beiden jungen Hunden.
    Nun, kann ich für 4 Wochen meinen Koffer auspacken und mein Englisch Lehrbuch wieder hervorholen.

    Cairns, ist eine Kleinstadt mit ca.160 000 Einwohner im Norden Queensland und bietet zugang zu zwei UNESCO-Welterbestätten; der Daintree-
    Regenwald als Teil der feuchten Tropen von
    Queensland und das Great Barrier Reef,eines der
    sieben Naturwunder der Welt.

    Bereits die ersten Tage, sehe und spüre ich ein ganz anderes Australien. Es gibt auch hier so vieles zu erkunden und entdecken, ich bin so gespannt ... see you
    Read more