Satellite
Show on map
  • Day 52

    Im ältesten Regenwald der Welt

    April 21 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    Mein Tagesausflug beginnt mit der 1891 fertiggestellten Kuranda Scenic Railway Eisenbahnfahrt, welche über 37 km lang ist, 15 Tunnel und 37 Brücken überquert. Es gilt als eine der spektakulärsten Zugreisen Australiens, vorbei an tosenden Wasserfällen hinauf zu dem 350 m hoch gelegenen Dorf Kuranda.
    Es liegt mitten im ältesten Regenwald der Welt, welcher ca. 135 Millionen Jahre alt geschätzt und gehört zum Unesco - Weltkulturerbe.
    Zum Vergleich -der Amazonas Regenwald ist , nur" 55 Millionen Jahre alt.

    Nach einer holprigen, amüsanten und spannender Fahrt mit einem alten "Army Duck" durch den Dschungel und Fluss, gibt es ein leckeres Mittagsessen...
    nein nicht Fish & Chips...
    -Tahi Büffet; mit Salat und frischen Früchten, es gibt wohl auch kein typisches Australisches Essen, (ich bin froh gibt es kein Känguru oder Krokodilfleisch😅)

    Hier in dieser Hochebene ist der Aborigini Stamm 'Pamagiri
    (stille Schlange) beheimatet und ich erhalte einen kleinen Einblick in ihre Kultur.
    Ich höhre den spannenden Klängen des Digeridoo zu, welche Vögel nachahmen oder das hüpfen eines Kängurus.
    Versuche einen Boomerang zu werfen, der tatsächlich zu mir zurückkehrt und verfolge gespannt die Aborigini Tänze.

    Es gäbe hier in diesem kleinen Dorf noch sehr viel zu entdecken, Schmetterlingspark, Tasmanischer Teufel, Krokodilteich, Shops mit Krokodilgürtel und vielen anderen sonderbaren Souveniers, an jeder ecke Restaurants und Cafés....
    ...mich zieht es aber zu einem ganz anderen Ort..... ratet mal 🥰....

    Nun ist es Zeit für die Rückkehr nach Cairns, diesmal mit der wohl längsten und eindrucksvollsten Gondelfahrt, die ich je erlebt habe.
    Über 1 Stunde dauert die Fahrt mit der Skyrail Rainforest Cableway über die Baumwipfel des 3. grössten Regenwalds der Welt.
    Ehfrürchtig blicke ich über dieses gigantische und endlos weite Naturwunder.......
    see you...
    Read more