Satellite
Show on map
  • Day 29

    Tauche mit uns ab!

    April 2, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Und dann geht es los.
    Du richtest dein Tauchequipment, ziehst den Neoprenanzug an, machst den Buddy-Check als Kontrolle deines und von deinem Buddy sein Equipment und laufst los. Den kurzen Weg zur Cenote, die Holztreppe runter, die Unterwasserkamera in der Hand und das Grinsen im Gesicht.

    Du steigst in das klare Wasser mit Luft in deinem Jacket und ziehst deine Flossen an. Maske auf, Atemregler in den Mund, ein letztes "OK", ein Zeichen zum Abtauchen und "Gut Luft", was sich Taucher unter sich immer wünschen.

    Du tauchst ab und bist von der Schönheit geblendet. Das klare noch etwas kalte Wasser spürst du auf deiner Haut, du siehst bereits wohin die Cenote geht. Siehst die riesigen und auch ganz kleinen Formationen der Stalaktiten und Stalakmiten, die tausende von Jahre alt sein müssen. Es geht für dich in die Dunkelheit, hättest du nicht deine Taschenlampe mit dabei, die dir nebst den gelegten Leinen durch die Cenote den Weg weist. Du schwebst durch die Formationen durch, die über, unter und neben dir sind und weisst nicht wo du als nächstes hinschauen sollst. Du atmest ruhig und geniesst das Schweben durch diese fazinierende Welt. Immer mal wieder siehst du das natürliche Licht und die Sonnenstrahlen in die Cenote scheinen. Der kleine aber feine Unterschied vom Cenoten- zum Höhlentauchen. Du entdeckst Kristalle und Fossilien. Schwebst durch den Nebel oder die Halokline.

    Am Ende der Leine und wieder nahe beim Ausstieg der Cenote erstrahlt das Sonnenlicht und das klare Blau lässt dich wissen, dass es kaum etwas schöneres gibt!

    🥰🧜‍♀️🐠
    Read more