Aufbau Bremen

October 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute hatten wir unseren ersten Touraufbau im Pier 2 in Bremen. Ein sehr charmanter kleiner Club der direkt an der Weser neben dem ehemaligen Space Center Bremen liegt.

Leider haben wir unser Lichtsetup ein wenig reduzieren müssen, da die Bühnenbreite nicht ausgereicht hätte. Für einen ersten Aufbau natürlich nicht die optimalsten Bedingungen. Aber gut. Was soll's. Wir sind tatsächlich auf größer und kleiner vorbereitet, da die Spielstätten der Tour in ihrer Größe variieren.

Vom Ablauf her müssen sich die verschiedenen Gewerke noch ein bisschen eingrooven. Leider hat nicht jedes Gewerk den Luxus gehabt, sein Material vor Tournee Beginn vorzubereiten und so war heute mehr so Findungsphase angesagt.
    Zum Glück ist RGF (Rote Gourmet Fraktion) Catering davon nicht betroffen und so gab es durchgehend Heißgetränk und etwas zu naschen um die Wartezeiten zu überbrücken.

Nach kleineren Diskussionen und ein paar Absprachen, konnten wir den Tag allerdings mit einem spielfertigen System und einem glücklichen Lichtdesigner abschließen.

Während die Band (ohne die 3 Rapper) schonmal Saiten, Mixer und Trommelfelle in einem ausgiebigen Soundcheck testen konnte, haben wir schonmal für morgen vorgearbeitet und noch fehlende Kabelbäume geklebt und angepasst.

Lars