- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 5
- Thursday, August 7, 2025
- ☁️ 20 °C
- Altitude: Sea level
Germany54°20’29” N 13°45’59” E
Zum Nordperd: östlichster Ort Rügens
August 7 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C
Und schwupps waren die erst nächste und somit die Zeit auf dem ersten Campingplatz in Prora vorbei. Nachdem alles zusammengepackt war ging es nach dem Check out weiter Richtung Süden.
Einen zwischenhalt haben wir dabei im Ostseebad Göhren gemacht. Nachdem wir dort an der Strandpromenade bei der Seebrücke (ja, ich mache anscheinend Seebrücken-Hopping) vorbeigeschaut haben gib es Richtung Osten zum „Nordperd“ - dem östlichsten Ort Rügens.
Der Nordperdrundweg war letztlich wieder ein Hochuferweg mit tollen Ausblicken auf die See und die Klippen dort. Oben am Weg gab es es aber recht wenig zu sehen. Daher sind wir über eine Ufertreppe so einige Meter nach unten gegangen. Am Steinwall entlang ging es durch hohe Gräser wieder zum östlichsten Punkt - nur eine Etage tiefer also. Der Weg war nur so halb offiziell aber es hat sich gelohnt! Dort haben wir einen traumhaften kleinen Wohlfühlort gefunden, ausgiebig Pause gemacht und zwei nette Angler getroffen.
Der weitere Weg war nicht schlechter und eigentlich nicht als solcher vorgesehen. Zwischen Dickicht, Steinen und der Sandfelsen ging es auf einem schmalen Trampelpfad weiter zum Südstrand. Da mussten wir uns einige Male ducken, klettern und springen. Aber wir haben alles gut überstanden und noch ein paar tolle Blicke gehabt. Am Strand entlang haben wir noch einmal kurz gerastet und sind dann wieder in die Stadt.
Im Göhren gab’s dann einen Kaffee und ein Schoko-Franz-Brötchen zum mitnehmen. Auf dem Parkplatz angekommen haben wir uns zum nächsten Ziel aufgemacht - der zweite Campingplatz in Thiessow.
Einen Zwischenhalt gab es dabei auf dem renommierten Rügenmarkt - hier haben wir ein paar Kleinigkeiten und Mitbringsel eingekauft und sind im nahegelegenen Frischemarkt schnell neues Essen einkaufen gegangen.
Nachdem wir uns auf dem neuen Platz eingerichtet haben sind Bear und ich noch schnell in die See gesprungen und haben in der Abendsonne entspannt.Read more




















