Hoch hinaus und Sonnenbrand-Aus 🌞

September 14, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Auch heute wollten wir wieder an unsere Grenzen gehen und der Höhenangst in‘s Auge sehen. Lena hat Pauline bereits seit Urlaubsbeginn damit genervt, dass Paradsailing doch bestimmt richtig cool ist und außerdem eine schöne Aussicht liefert. Wenig begeistert ließ sie sich also darauf ein und wurde nicht enttäuscht. Mit dem Bananenboot wurden wir von drei netten Herren zu dem Kahn gefahren, der uns später in die Luft befördern sollte.🚤Das war schon mal die erste Herausforderung: bei diesem starken Wellengang unbeschadet auf- und abzusteigen. Ohne Zwischenfälle wurde uns die Montur angelegt und wir an dem Fallschirm befestigt.🪂 Unsere Angst war kaum zu spüren und so ging es - zack nach oben. Der Wind sorgte streckenweise für heftige Schaukler, aber größtenteils verlief die Fahrt ruhig.💨 Wir hatten für 3 km (ungefähr 10 Minuten) bezahlt und genossen diese bei strahlendem Sonnenschein in vollen Zügen. Der Bootsfahrer machte sich einen Spaß daraus, uns kurz vor Landung mit den Beinen ins Meer klatschen zu lassen, womit der erste Badedurchgang schon mal abgehakt war.💦
    Zurück auf dem Boot und danach am Strand 🏝️, entschieden wir uns dafür, uns direkt nochmal in die Fluten zu werfen, was Pauline etwas zu wörtlich genommen und jede über ihr brechende Welle mitgenommen hat. 🌊 Aber auch Lenas Cap 🧢 sollte nicht lange trocken bleiben und so wurde aus dem Badespaß teilweise eher ein Tauchgang, was uns beiden aber nichts ausmachte. Aus der Barcelona-Panne sind wir offensichtlich nicht schlau geworden und haben uns beim Nachmittagsnickerchen auf der Liege ordentlich den Pelz verbrannt 🦀 - beste Voraussetzung für die morgige Rückreise.
    Aufgrund der Wärme und der damit einhergehenden Trägheit entschieden wir uns doch gegen einen weiteren Ausflug mit dem Auto und entspannten stattdessen im schattigen Hotelzimmer vor dem Abendessen. Hierfür ging es wieder in die schöne Taverne, in der das Essen wieder vorzüglich war und der Kellner uns mehr oder weniger nötigte, einen Raki mit ihm zu trinken… mhh lecker.🥴 Immerhin konnte er sich an unseren letzten Besuch erinnern. Erneut konnten wir Bekanntschaft mit einer niedlichen Katze machen, die bei allen Gästen sehr beliebt war.
    Auf dem Heimweg haben wir uns die Stadt ein letztes Mal bei Nacht angeschaut und sind sehr traurig, dass es morgen schon wieder heim geht.😢