Bis zum nächsten Mal(ia)!✈️

September 15, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Sonne, Strand und Mee(h)r. Ein letztes Mal haben wir beim Blick auf das Wasser unser Frühstück genossen und danach die letzten Dinge in den Koffer gestopft. 🧳
    Voller Eindrücke und mit heißen Schultern warteten wir auf unseren Transfer zum Flughafen, der uns dann überpünktlich am Hotel abholte. Da jegliche fahrende Gefährte 🚌 bekanntlich eine gewisse Wirkung haben, nickte Lena kurzerhand ein und so verging die Fahrt wie im Flug. Der tatsächliche Flug sollte dann nicht lange auf sich warten lassen… in Heraklion am Flughafen angekommen, stellten wir uns an den entsprechenden Schalter an und das Bangen ging los. Ist Lenas Koffer zu schwer? 21,4 Kilo zeigte die Wage und somit 1,4 Kilo schwerer als erlaubt. 😯 Die Dame am Schalter wirkte aber ziemlich unbeeindruckt und so konnten wir aufatmen, schließlich glich Pauline das Gewicht mit ihrem etwas leichterem Gepäck wieder aus.
    Ab durch die Sicherheitskontrolle und rein in das Dutyfree Getümmel, was Pauline doch glatt dazu veranlasste, die Boardingpässe irgendwo auszuklinken. 🤦🏻‍♀️ Als sie es mit Schrecken feststellte, nahm sie die Beine in die Hand und drängte sich so schnell es ging zurück an den besagten Platz, um dort zur Erleichterung aller festzustellen, dass sie noch an Ort und Stelle lagen. Abgekämpft und mit vier verschiedenen Parfümgerüchen später fanden wir uns an unserem Gate wieder. Die Wartezeit überbrückten wir mit einer kleinen Stärkung und so saßen wir viel zu schnell in unserem Flieger nach Hause. Da für uns zwei nebeneinander liegende Gangplätze gebucht wurden, konnten wir wieder ein wenig Beinfreiheit ausnutzen, was aber dennoch weitaus weniger komfortabel als der Notausgang-Platz war. 💺
    Drei Stunden später aber mit einer Stunde mehr im Gepäck sind wir sicher und wohlbehalten in Leipzig gelandet. Nach wenigen Minuten konnten wir uns dann bereits unsere Koffer schnappen und auf den Weg zu dem letzten Marché Restaurant machen, um die 50% Rabatt noch einmal auszunutzen. 🍝
    Nach der Stärkung ging es auf zur S-Bahn und rein in die Realität. Wir quetschten uns in den überfüllten Zug und kamen dann ziemlich fertig und auch ein wenig traurig zu Hause an.
    Vielen Dank an alle treuen Fans unseres Reiseberichts . 👯‍♀️
    In freudiger Erwartung auf den nächsten!