A short but fine adventure by Andreas Read more
  • 0kilometers

Bad Salzdetfurth

November 2, 2013 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Arbeitstagung und die Feier zum 40. Geburtstag des Tauchsport-Landesverbandes-Niedersachsen (TLN e. V.) führte uns in Richtung Hildesheim.

Leider fand ich vor Ort keinen (offiziellen) Stellplatz (peinlich, peinlich liebe Stadt Hildesheim, aber ich kann mein Geld auch woanders lassen!) so dass wir nach Bad Salzdetfurth auf den Stellplatz am Solebad (https://www.promobil.de/stellplatz/Stellplatz-a…) ausgewichen sind. Der kostenlose Stellplatz ist sehr schön, direkt am Schwimmbad (https://www.soleundmoor.de/) gelegen und die "Innenstadt" ist in fußläufiger Entfernung gut zu erreichen.

Außer Kureinrichtungen für die Generation 70+ wird leider nicht (mehr?) viel geboten, die Stadt ist ziemlich tot! Der Altersschnitt fiel durch unseren Besuch wohl merklich! So blieb es bei dieser einen Nacht auf dem gut belegten Platz.

Am nächsten Vormittag fuhren wir Richtung Hildesheim mit Zwischenstopp zum Gasflaschentausch zum Kreissportbund, wo die Veranstaltung stattfand. Hier hatten wir einen schönen "freien" Stellplatz für die zweite Nacht gefunden, leider führte ein Nieser von Petra zum eingeklemmten Ischiasnerv, so dass wir abends lieber nochmal nach Salzgitter-Lebenstedt (https://www.promobil.de/stellplatz/Stellplatz-a…) fuhren, von hier wäre der Weg nach Hause kürzer gewesen, falls die Wohnmobil-Matraze zu sehr geschmerzt hätte. Außerdem ist dieser Stellplatz ohnehin immer eine Reise wert!

Auch hier eine -für die Schmuddeljahreszeit- erstaunlich gute Belegung, wir kamen gegen 23.00 Uhr an und waren froh noch einen Platz im Schatten eines riesigen Phoenix-WoMo gefunden zu haben. War ich froh, dass ich nicht damit durch die Gegend "eiern" muss...

Der Ischias hielt die Nacht durch... er verlangte erst am Sonntagnachmittag nach ärztlicher Behandlung! :-)