Mostra sulla mappa
  • Giorno 2

An der Küste entlang...

28 aprile, Scozia ⋅ 🌧 7 °C

Heute hat uns unsere Reise nach Newburgh, Slains Castle, Cullen, Elgin, Dunnottar Castle und Stonehaven geführt. Aber der Reihe nach.
    In Newburgh haben wir am Strand die Robben besucht. Auf dem Weg dorthin sind wir durch ganze Felder gelbblühenden Stechginster gewandert. Den die gibt es hier - übrigens genauso wie die Narzissen - wirklich überall.
    Danach gings weiter Richtung Norden, die Küste hinauf zur Ruine von Slains Castle, die direkt am Meer liegt und wo Dracula gedreht wurde.
    Danach waren wir in Cullen, wo wir eine großartige "Cullen Skink", eine schottische Fischsuppe gegessen haben. Am Viadukt vorbei ging es weiter nach Elgin.
    Dort haben wir die Ruine der Cathedrale, die 1224 dieser Bischofsstadt gebaut wurde, gesehen. Sie wurde die "Die Leuchte des Nordens" genannt.
    Das heutige Highlight war Dunnottar Castle. Die Burgruine in Aberdeenshire liegt wenige km von Stonehaven entfernt auf einer felsigen Landzunge.
    Die verschiedenen Gebäude innerhalb der Burganlage aus dem 14. und 16 Jh umfassen einen Wohnturm und ein Palastgebäude.
    180 Stufen hinunter und wieder hinauf und der zu zahlende Eintritt haben sich wirklich gelohnt.
    Kälte, Wind und Regen konnten uns nicht davon abhalten, uns diese eindrucksvolle Anlage anzuschauen.
    Am Rückweg haben wir uns noch in Stonehaven am Beach bei "The Bay" die leckersten Fish & Chips geholt.
    Dann gings zurück nach Aberdeen, wo wir ein wohlverdienten Bier genossen haben und dann noch zu einer kleinen Stadtbesichtigung aufgebrochen sind.
    Leggi altro