衛星
マップで表示する
  • 日7

Big Apple Blog | USA2.0 #7

2016年2月21日, アメリカ ⋅ ⛅ 12 °C

Guten Morgen Ihr Lieben. An dieser Stelle möchte ich zuerst kurz den Lehrern unter euch einen guten Start in die kommende Unterrichtswoche wünschen ;) - aber hey, in 4 Wochen sind ja schon wieder Osterferien :)

Heute starteten wir wie immer mit einem ausgiebigem Frühstück, bevor es dann gegen halb 11 in die Stadt ging. Unser Ziel war der Ticket-Rush von Les Misérables. Das ist eine Art Sonderverkauf, der jeden morgen direkt nach Öffnung der Kassen stattfindet. Dabei kann man mit etwas Glück Karten für 37$ erwerben. Kurz vor 11 kamen wir am Theater an, wo bereits eine kleine Schlange vor uns wartete. Dann öffnete die Kasse und wir warteten gespannt, ob wir noch ein paar günstige Tickets erstehen konnten. Und was soll ich sagen - natürlich hatten wir Glück und konnten 2 Karten erwerben!

Nach unserem erfolgreichen Kartenkauf hatten wir noch ein wenig Zeit bis zu unserem nächsten Programmpunkt. Also schlenderten wir über den Times Square, shoppten noch ein paar Klamotten bei Aéropostale und entspannten ein wenig im Wintervillage im Bryant Park.

Dann machten wir uns langsam auf in Richtung Pier 83. Auf dem Weg dahin liefen wir dann durch die ein oder andere Graswolke, die uns in New York doch sehr oft die Nase kitzeln ;) In Hells Kittchen, einem Stadtteil zwischen Times Square und Hudson River stöberten wir noch über einen Flohmarkt, bis wir schließlich am Ziel waren: Der New Yorker Circle Line Cruise. 03:30pm starteten wir dann mit dem Schiff auf unsere anderthalbstündige Schiffstour um die Südspitze von Manhattan, vorbei an der Freiheitsstatue, bis zum UN-Hauptquartier und zurück.

Unterwegs gab es eine ganze Menge zu sehen, und von unserem Schiffsguide David auch so einiges zu erfahren. Nur ganz schön kalt und windig war es auf dem Wasser, daher verbrachten wir die zweite Hälfte der Tour im Inneren des Schiffs.

Wieder an Land spazierten wir bei leichtem regentröpflen zurück in den Theatre District, wo wir vor der Show noch eine Kleinigkeit bei Buffalo Wild Wings genossen haben. Sehr cooler Laden mit leckerem Essen, toller Bedienung und toller Atmosphäre mit einer vollen Ladung Entertainment (Allein von meinem Platz aus konnte ich 37 TV-Bildschirme sehen).

Dann war die Zeit bereits heran und wir machten uns kurz nach 7 auf ins Imperial Theatre.

Dort brachte uns ein netter Platzanweiser über einen etwas verworrenen Weg hinauf zu unseren doch etwas besonderen Plätzen. Ein ganzer Seitenbalkon nur für uns beide, wo wir unsere Stühle so stellen konnten wie wir wollten. Unsere Sicht war zwar ein klein wenig eingeschränkt, aber die Nähe zum Geschehen auf der Bühne ließ dies kaum auffallen. Zur Schau kann ich eigentlich nur eins sagen: genial!!! Eine große beeindruckende Cast, ein tolles Bühnenbild und ein herausragender Jean Valjean, der uns mit seinem “Bring Him Home” besonders umgehauen hat.

So war es nicht verwunderlich, dass wir nach 3 Stunden wieder einmal reizüberflutet und aufgekratzt, aber auch sehr glücklich über den Times Square zur U-Bahn steuerten. Nun ist es auch langsam Zeit fürs Bett.

In diesem Sinne: Vivre la France et bonne Nuit!
    もっと詳しく