The Windy City Blog | USA 2.0 #14

February 28, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Holaaaa!

Ich bins noch mal - was ich denn noch zu berichten habe?? Die Heimreise natürlich :)

Los ging es morgens um 7:00 Uhr. Ich hatte noch Blogs zu schreiben und dann war es wieder so weit - Koffer packen. Wir hatten uns ja vorsorglich noch eine Reisetasche von Ikea mitgenommen, die wir als zusätzliches Handgepäck befüllten und sie wurde auch recht schnell voll. Weiter ging es mit unseren eigenen Koffern und auch diese wurden nach und nach immer voller. Am Ende war aber wenigstens alles verstaut. Nun ging es mit den Koffern erstmal runter in den Keller zum UPS-Store - wiegen. Siehe da, ich brachte 22,3 Kilo auf die Waage und Tobi glatt 23. Also alles super, aber mehr wäre auch nicht gegangen.

Weiterhin verschickten wir noch ein Paket mit deutscher Schocki nach Ohio. Eigentlich wollte Victoria, eine Freundin von Tobi, uns am Samstag noch besuchen, aber ihr Auto hatte leider eine Panne. Also haben wir alle Geschenke per Post verschickt. Nur die Flasche Wein haben wir da gelassen - für David, unseren freundlichen Housekeeping Mitarbeiter, der uns am ersten Tag trotz einiger Widrigkeiten Slipper besorgen konnte.

Dann brachen wir gegen um 1 auf in Richtung U-Bahn. Unterwegs aßen wir noch ein letztes mal echt amerikanisch bei McDonalds(ist ja hier so selten...^^), bevor wir dann den Zug zum Flughafen bestiegen. Dort angekommen checkten wir wieder bei Iberia ein und reihten uns in die kürzeste und dennoch wahrscheinlich langsamste Securityschlange der Welt. Zum Glück hatten wir genug Zeit, so konnten wir die ganzen dicken Menschen beobachten, die sich nur noch mit dem Rollstuhl durch den Flughafen fahren lassen... Krass was Fast Food alles anstellen kann. By the way: Ich hab mich gerade gewogen - ich hab eher abgenommen :P. Dann war Boarding Time und wir nahmen unsere beiden Plätze am Fenster ein - wirklich toll, wir konnten den Sonnenuntergang beobachten.

Der Flug ging dank Erdrotation 2 Stunden kürzer, dementsprechend war er auch erträglicher als der Hinflug - schlafen konnten wir trotzdem kaum. Das Essen war wieder sehr lecker und auch der ein oder andere Wein wurde getrunken. Nach einer etwas windigen Landung (allgemein war der Flug recht turbulent) , verließen wir das Flugzeug dann um 8:00 Uhr morgens. Da unser Flug von Madrid nach Berlin erst 16:00 Uhr ging, hatten wir beschlossen, noch Madrid anzusehen. Also die Reisetasche schnell verstaut und ab gings mit der Metro in die Stadt. Als wir aus der U-Bahn dann auf den Platz vor der Oper traten, kam uns das was wir sahen doch ganz schön spanisch vor!!

Wir spazierten los, durch die vielen kleinen Straßen, über den Plaza Major, die Puerta del Sol weiter in den Retrivo Park. Dort setzten wir uns in ein Kaffee und genossen die warme spanische Sonne bei einem guten Kaffee. Weiter ging es dann am Prado Museum vorbei noch einmal durch die Innenstadt zum Königspalast und zur Kathedrale. Madrid ist sehr schön, aber das Stadtzentrum liegt schon sehr weit verstreut. Nach 4 Stunden war es dann auch schon wieder Zeit. Wir mussten zurück zum Flughafen.

Dort angekommen warteten wir mal wieder aufs Boarding. Um 4 saßen wir dann ganz hinten im Flugzeug und da waren sie wieder - diese DEUTSCHEN!! Schon in New York war es irgendwie nervig, an jeder zweiten Straßenecke schwatzte ein Schwabe oder rief es auf Bayrisch... dabei wollten wir ja eigentlich nichts davon hören... :D

Aber diese Gruppe all-inklusive Panama-Urlauber aus Berlin(2 Pärchen und ein Typ, alle um die 50) schlugen dem Fass den Boden aus. Laut, alkoholisiert, alles kommentierend und absolut unempfänglich für Bitten und Anweisungen des Flugpersonals machten die 3 Stunden Flug noch einmal zu einer Zerreißprobe für unsere übermüdeten Nerven. So waren wir froh um 19:00 Uhr endlich in Berlin aus dem Flugzeug zu springen. Doch die Freude hielt nicht lange, denn bei der Gepäckausgabe musste ich feststellen, dass der Ausziehgriff meines Koffers zertrümmert war. Also mussten wir noch einmal durch den halben Flughafen, damit ich den Schaden melden konnte... Weiter gings durch Berlin und 21:00 Uhr saßen wir dann endlich im Bus nach Dresden, der trotz Treeschneiben pünktlich in Dresden war. Endlich zu Hause!!

So, das wars dann für dieses Mal! Ein unglaublicher USA-Urlaub liegt hinter uns, viel haben wir erlebt und auch die ein oder andere Überraschung gab es. ;)

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und seid versichert - der nächste USA-Urlaub kommt bestimmt!

Liebe Grüße,

Tobias und Benjamin