London is calling

A short but fine adventure by Benjamin & Tobias Read more
  • 906kilometers

#1 London is a very big town

September 29, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Good evening Ladies and Gents, wir grüßen euch aus der cosmopolitischen Großstadt an der Themse. Dieses Mal sind wir nicht allein aufgebrochen, sondern haben unsere Eltern auf die abenteuerliche Tour mitgenommen. Der Tag begann um 2:00!! Uhr morgens - aufgestanden und fertig machen zur Abfahrt nach Berlin. Pünktlich um 6:30 Uhr saßen wir bei Ryanair im Flieger nach London Stansted. Nach einem ruhigen Flug und einer unkomplizierten Einreise ging es mit dem Zug weiter nach London zur Liverpool Street Station. Dieser große und stark belebte Bahnhof war für unsere Londonneulinge schon recht beeindruckend, doch draußen auf der Straße schlug dann die Überwältigung im Angesicht der Hochhäuser, Prachtbauten und Fluten an roten Doppeldeckern voll zu - vom Linksverkehr ganz zu schweigen!😅

Nach einer kurzen kulturellen Akklimatisierung ging es zu Fuß und mit der Underground weiter Richtung Unterkunft nahe der Waterloo Station. Nach einem kleinen Frühstück bei Starbucks bezogen wir kurz nach 11 unsere geräumige Ferienwohnung. Vom der langen Anreise etwas geschafft legten wir uns erst einmal kurz hin, bevor sich unsere Wege erstmals kurz trennten. Ulrike begleitete uns nämlich zu Hamilton🤩 Da der Weg doch ein Stück war, haben wir uns ein paar Fahrräder ausgeliehen und uns in den Linksverkehr gestürzt. Zum Glück haben wir uns schnell daran gewöhnt und so ging es ohne Stürze oder ähnliche Unfälle zum Victoria Palace Theatre. Wir konnten nämlich noch kurzfristig super günstige Karten im 2. Rang ergattern - super Plätze mit toller Sicht auf die ganze Bühne. Der Sound war Top und die Darsteller super - gemeinsam mit dem tollen Stück eine unschlagbare Mischung für einen grandiosen ersten Musicalbesuch! Nach der Vorstellung hieß es zurück zu Hartmut und Sabine - also schnell wieder Fahrräder geschnappt und am Buckingham Palace vorbei über die Mall zum Trafalgar Square. Doch da rund um den Palast und die Mall alles schon wegen des London Marathon gesperrt war, ging es nur über Umwege voran.

Am Trafalgar Square trafen wir Hartmut und Sabine wieder. Die Beiden hatten sich noch einer kleinen Verschnaufpause zu Fuß durch Londons Straßen aufgemacht, vorbei an Big Ben und Downing Street zum Trafalgar Square. Man konnte ihnen die Begeisterung stets in den Augen ansehen.🤩 Nachdem wir uns noch eine Kleinigkeit zu Essen und ein paar Bier aus einem Pub gechartert hatten ging es auch für Hartmut und Sabine ins erste Musical. Gemeinsam schauten wir nämlich noch „TINA - Das Tina Turner Musical“. Eine mitreißende Handlung und ordentlich Wumms auf den Boxen machten das Stück zu einem tollen Erlebnis - natürlich auch die Choreografien und die stimmgewaltige Hauptdarstellerin.
    Mit den Songs im Ohr und ziemlich geschafft vom langen Tag ging es dann mit der U-Bahn zurück zum Quartier. Erstmal Kräfte sammeln und bereit machen für das nächste Abenteuer!😴