• Unter Wasser 🐠

    30. juli 2024, Forenede Stater ⋅ ☁️ 24 °C

    Unser heutige Start liegt etwas im Süden Pu'uhonua O Honaunau National Historical Park. Die kurze selfguided Tour ist sehr informativ und kurzweilig.
    Gleich neben dem Park befindet sich der Two Step Beach, welcher bekannt zum Schnorcheln ist. Durch das glasklare Wasser entdecken wir einige Fische und auch noch ein paar Garnelen.
    Nach einer sehr guten Poke und einem Schwumm am Hausbeach (Magic Sands).
    Gehts zum Highlight des Tages ja evtl sogar der Insel "Tauchgang mit Manta". Der erste Tauchgang findet noch bei Tageslicht statt, gesehen werden allerlei Fische, auch die Garden Eel nach denen der Tauchplatz bennant ist. Während des Surfaceintervals bekommen wir sogar ein Monk Seal zu Gesicht. Als die Sonne hinter dem Horizont verschwindet gehts für uns zum Manta Tauchgang. Hier zu werden mit Lampen Plankton angelockt und damit die Lieblingsspeise der Mantas. Nach 12 Minuten warten verwöhnt uns für den Rest des Tauchgangs (45min) ein Manta mit spektakulären Drehungen und Saltos. ❤️ Ein Erlebnis das wir so schnell nicht wieder vergessen❤️. Der Tauchplatz heisst Manta Heaven und Yves hat extra die Manta Badeshorts angezogen.
    Læs mere