Sightseeing San Francisco zum zweiten

May 7 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Auch heute morgen habe ich meinen Kaffee wieder mit Aussicht genossen, dieser Blick wird mir fehlen😪.
    Wir fahren zum Pier 33, von wo aus uns ein Schiff nach Alcatraz bringt. Dort angekommen besichtigen wir die ehemalige Gefängnisinsel. Das ist sehr beeindruckend, die Zellen winzig klein und erst die Isolierzellen ohne Tageslicht.😱Für die Gefangenen muss es eine große Strafe gewesen sein, aber wer es verdient hat...☹Da die Insel unterdessen ein Nationalpark der USA ist, können Emil und Martha auch hier einen Junior Ranger machen.
    Einen super Blick von der Insel auf San Francisco hat man natürlich auch📸.
    Wir gehen zu Fuß durch San Francisco, in Richtung Chinatown⛩. Dort ist es wie in einer anderen Welt und irgendwie ein bisschen verrückt. Wir essen natürlich beim Chinesen zum Abend🍲🌯, aber da war es ein bissel komisch. Wir sind dann noch durch Italia Town und waren der Meinung, Pizza 🍕hätte besser geschmeckt. Aber egal wir waren satt😊. Dann geht's durch die Straßen von San Francisco, wieder zurück zum Auto und dann zum Camper. Da gibt es noch lecker Eis 🍨🍧. Nun ist auch dieser schöne Tag wieder vorbei, aber morgen ist ja noch ein Tag, bevor es wieder nach Hause geht ✈.