Satellite
Show on map
  • Day 30

    Einmal falsch abgebogen

    May 4, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

    Ich schlafe wieder aus und beschließe den Tag ganz entspannt anzugehen. Rū versucht zu einem Wanderweg in der Nähe von Whistler zu kommen und sich gleichzeitig auch die Stadt anzuschauen. Nachdem wir zusammen gefrühstückt haben, mache ich auf dem Weg zu einem Wasserfall, der ungefähr 3 Kilometer vom Hostel entfernt sein soll. Die Wanderung zum Wasserfall soll sehr entspannt sein. Die Berge sind von Wolken umgeben und es gibt dem ganzen eine fast geheimnisvolle Umgebung.
    Als ich bei dem Parkplatz ankomme von dem die Wanderung losgeht, sehe ich einige Hinweise für den Chief Trail. Der erste Teil der Wanderungen stimmt überein. Ich komme bald an eine Gabelung, allerdings kann ich laut Google Maps weiter dem Chief Trail folgen, um zum Wasserfall zu kommen. Der Weg sind Holztreppen nach oben und nach einigen Höhenmetern wundere ich mich, wann der Weg sich teilt. Nach ein paar weiteren Metern beschleicht mich der Gedanke, dass ich die letzte Abbiegung verpasst habe. Ich beschließe also erstmal weiter dem Chief Trail zu folgen soweit es geht. Denn umdrehen würde auch bedeuten die Treppen wieder heruntergehen zu müssen. Und das überlasse ich mal meinem Zukunfts-Ich. Ich gebe Rū Bescheid und mache mich weiter auf nach oben. Ich telefoniere mit Hannah und mache ausreichend Pausen. Nach einem Drittel mache ich eine längere Mittagspause und esse meinen vorbereiteten Nudelsalat. Als ich gerade weitergehe, sehe ich einen kleinen Spitz, der von seinem Besitzer in einem Rucksack getragen wird. Er lässt mich ihn streicheln und das ist der erste Hund in Kanada, den ich streichle! Der Weg sind größtenteils Treppen aus Steinen, ein paar Leitern oder auch einfach Ketten, um sich an Steinen hochzuziehen. Als ich oben angekommen bin, ist die Aussicht wirklich genial. Es sind auch ein paar Streifenhörnchen und der kleine Spitz von vorher oben. Nach einer Pause und ausreichend Entspannung mit der Aussicht, mache ich mich auf den Rückweg. Ich merke im letzten Drittel deutlich meine Knie und Beine. Dann fängt es auch noch an zu regnen. Als ich unten bin, will ich dann allerdings auch noch zum Wasserfall. Denn ich weiß bereits, dass ich den 6 Kilometer Weg nicht nochmal für einen Wasserfall mache. Beim Wasserfall mache ich allerdings nur ein paar Bilder und mache mich bald auf den Rückweg. Zurück im Hostel gehe ich direkt duschen bevor Rū, Scott und ich etwas essen und einen entspannten Abend machen. Ich versuche noch meinen Handyvertrag zu verlängern. Morgen läuft mein Datenvolumen ab und ich muss Geld in meinen Account bekommen. Allerdings wird meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Ich mache einen Termin mit dem Service Center für morgen früh bevor ich schlafen gehe.
    Read more