Satellite
Show on map
  • Day 3

    Spass mit dem Anmeldeautomaten

    September 7, 2023 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

    War klar, noch zwei mal die Route geändert und spontan an einem Campingplatz gegenüber der Ostfriesischen Inseln , direkt hinterm Deich versucht einen Stellplatz zu bekommen. Die freundliche Rezeption, die noch 4 min auf hatte, teilte mir mit das ich 10 Euro „Bearbeitungsgebühr“ sparen könnte wenn ich an dem „Daddelautomaten“ mich selber anmelden würde. Das kann ja nicht so schwer sein…dachte ich. 20 min Später hatte ich richtig Stress, da ich zwar eine Platznummer kaufen konnte, aber der Automat kein Bargeld haben wollte. Kein Problem, hab ja zwei EC Karten und eine Visakarte im Handy. Wenn der Automat die nur akzeptieren würde… Zum Glück noch für alle Fälle eine „normale EC Karte“ eingesteckt. Nur blöd das man die so selten benutzt und die Pin auch nicht im Passwortsave eingetragen ist😬. Zum Glück hatten die Leute hinter mir Verständnis, zumindest taten sie so.
    Am Ende rette mich die habtische Visakarte deren PIN im Passwortsave stand.
    Man , war das mal einfach gewesen, so mit Bargeld und einem Menschen der einem noch den Weg zum Stellplatz erklärte. Denn das war noch ein anderes Abenteuer, da jemand auf die Idee kam Nummern auf einem ausgelegten Plan doppelt und dreifach zu vergeben und dafür meine Nummer gar nicht. Aber durch die Annahme von dem richtigen Orsteil auf dem Platz fand ich auch meinen allerletzten freien Platz.
    Read more