Satellite
Show on map
  • Day 14

    Genau, zum Glück…

    September 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    war ich ganz am Ende mit den ersten Regentropfen des extrem schnell aufziehendem Gewitter wieder im Sprinter zurück.
    Nach einer verzweifelten Suche eines Hallen/Freibades.
    So hatte ich das diesen Urlaub noch nicht erlebt. Es wollte mich einfach niemand reinlassen😕.
    Ok, das ein Freibad trotz entgegen lautender Internetseite Mitte September geschlossen hat, könnte man annehmen. (Alleine schon im Name stand das Wort „Schloss….“.)
    Nagut, beim zweiten Versuch wollte ich dem Satelitenbild nicht glauben, das ein Hallenbadparkplatz weniger als 10 Plätze hat und ein ranradeln zu spät war bei 3 Stunden Öffnungszeiten. Dafür soll es sehr herunter gekommen sein und keinen Eintritt kosten. Hätte ich ja gerne überprüft. Beim dritten Bad kam ich bis zum Kassierer. Was soll denn da schon noch passieren zumal davor ordentlich Räder stehen und er mir auch bestätigte das das Bad bis 20:00 Uhr auf hätte, aber nur für die Wassergeymnastikfrauen...
    Da schwindet einem doch glatt das Vertrauen, das es wie bis jetzt am Ende immer gut oder besser wurde wenn mal was nicht klappte. Aber Heute? Ich stand doch schon auf einem kostenlosen, legalem Wohnmobilparkplatz auf meinen Auffahrrampen. Da wollte ich bis zur Dunkelheit nicht mehr runter. (Die Vierspurige Schnellstrasse und die Autobahn in Sicht/Hörweite von Karlsruhe blende ich Heute Nacht für umsonst einfach aus.)
    Na jedenfalls habe ich mich zumindest noch sportlich auf meinem Drahtesel betätigt bis ich es grummeln hörte. Braf wie ich meistens bin, bin ich umgedreht, weil ich mich daran erinnert habe, das ich meiner Frau versprochen habe möglichst kein Risiko einzugehen. Und das war dann auch gut so.
    Ich weiß nicht wie mein ungeschütztes E-bike mit dem Akku drin vor dem letzten Hallenbad den Wolkenbruch überstanden hätte, wenn mich der Kassierer reingelassen hätte.
    Also doch wieder alles gut. Und für genau diese Fälle, wenn ich in einer Stadt auch die Aussendusche für unangemessen finde, gibts noch die große Waschschüssel.
    Nicht jeder Tag kann nur Sonnenschein haben, aber gut wenn man auch für alles andere eine Lösung mitgenommen hat😊
    Read more