Satellite
Show on map
  • Day 15

    Schwarzwald

    September 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Gestern Abend, kurz vorm zu Bett gehen wusste ich endlich warum der Tag so „komisch“ verlaufen ist. Ich sollte doch noch den Schwarzwald sehen, dessen Rand ich Morgens wegen Unwetterwarnung fluchtartig verlassen hatte, und dann kam ich durch die Sucherrei nach einem Bad ja kaum weiter.
    Also dann eben Heute.
    Hat auch was, wenn man Morgens vor Sonnenaufaugang und Feierabendverkehrswelle aus Karlstuhe rausgespühlt wird und dann einsam die Serpentinen hochtuckert, ohne das, Autofahrer drängeln und Mopeds riskant überholen. Auf der Landstrasse 500 war quasi kein Verkehr nach Baden-Baden. Aber in dem Städtchen kam der Sprinter und ich an seine Grenzen. Bedingt durch zugeparkte Baustellenumleitungen in steilen 30 Zohnen, wo an der engste Stelle ich so knapp an einem Transporter vorbei musste das ich das erste mal im Leben einen eingeklappten Aussenspiegel „umfahren“ habe, also vor dem Spiegel aus- und dann wieder eingeschwenkt bin…
    Hab echt gebetet das ich da ohne Unfall rauskomme. Hat auch geklappt . Aber durch Baden-Baden fahre ich nie wieder, höchstens mit einem Minni🙂.
    Oben angekommen hatte ich viel Platz zum Parken und frühstücken.
    Es gab einen selbst erfundenen „Scharzwaldburger. 😊
    Read more