Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 22

    Und sonst so?

    26. September 2023 in Deutschland ⋅ ☀️ 20 °C

    Wollte Heute viel Strecke Richtung Zirkus zurück legen. Kurz nach Dämmerung den Campingplatz aufgeweckt😬.
    Die ca. 350 km bis Hannover sollten zwar 1,5 Stunden mit der Autobahn schneller sein, aber man geht wohl dabei nicht von meiner LKW-Autobahngeschwindigkeit aus. Also dann doch lieber 500 Kurven, 30 ger Zonen und herrliche Ausblicke. Wenn nur google alle Straßensperrungen kennen würde. Und dann noch penetrant Recht haben möchte, obwohl ich vier verzweifelte Versuche unternommen hatte, diese Sperrung zu umfahren.
    Beim letzten Versuch weigerte ich mich ein Sackgassenschild zu akzeptieren, da man die Strasse laut google fahren könne. OK. Irgendwann kam dann son rundes rot/weisses Schild vor einem nicht vertrauensvoll aussehendem Feldweg. Mal testen. Schlaglöcher die die Achse rausreissen wollten konnte man umfahren, nur wie tief genau hängen wohl die Äste? Über „Gegenverkehr“ denke ich lieber gar nicht nach. Ob ich im schlimmsten Fall beim Rückwärtsfahren im Rückspiegel alle große Schlaglöcher sehen würden? Egal, hatte so die Nase voll das ich es drauf ankommen liess. (Hochdach ist noch drauf und beide Achsen drunter🙂)
    Leider zwickte mich zunehmend mein Rücken. Hab ja zwei Tage lang super entspannt. Und dabei auch noch viel in einem Buch gelesen. (Natürlich iBook, konnte mir kaum das zuschicken lassen, welches ich im Radio beworben gehört habe).
    Also dieses nur am Flüsschen sitzen und lesen war nix für meinen Rücken. Also muss Bewegung her. Entweder wandern oder Hallenbad. Da ich mich für den Zirkus sowieso frisch machen wollte fiel die Wahl auf Hallenbad. Es gab auch eins ganz in der Nähe und zum Glück hat der nette Mann von der Frau, die ich gefragt habe, wo ich den parken könnte, mich direkt zu einem Wohnmobilstellplatz gebracht der in unmittelbarer Nähe des Hallenbades liegt. (War wieder mal nicht einfach reinzukommen, erst nachdem mir ein Einheimischer zusicherte das ich die grosse Absperrung umgehen sollte, fand ich den Eingang. ) Nach dem doppelten Pensum und einem Spaziergang ging es mir schon viel besser. Da ich den Rücken schonen und den kostenlosen prima Stellplatz nicht aufgeben wollte, blieb ich hier und werde wohl Morgen sehr früh meine Nachbarn wecken müssen …
    Weiterlesen