• Resume: Entschleunigung

    3 октября 2023 г., Германия ⋅ 🌙 12 °C

    ist wenn man an einem Fluss sitzend einem Blatt zuschaut wie es dahin treibt.
    Vorher 1 Stunde Lang einem Interview mit dem Chefredakteur des Hamburger Abendblatts lauscht, daraufhin sein aktuelles Buch herrunterläd , und dieses anfängt auf einem ruhigen Campingplatz am Fluss sitzend zu lesen.
    Ging mal wieder nicht besser.
    Und dabei hatte ich seit beginn der Reise fest geplant mir den Landschaftspark in Düsburg Heute anzuschauen. Und was ist? Nur weil ich eine Toilette suchte, einen herunter gekommene Biergarten gegenüber diesem wunderbaren Campingplatz fand, und sogar schon unentschlossen aus dem Kleinen lieblichen Ort rausgefahren war, wie mich ein Kundenanruf davon abhielt weiterzufahren und dann auf der Haltebucht kehrt machte, nur um dem Gefühl nachzugeben, gerade einen Fehler zu machen, und nicht schon wieder die „Reisepläne“ über den Haufen zu werfen.
    Zum Glück gab ich dem Gefühl nach. Es wurde einer der schönsten Orte auf meiner Tour, zumindest als Campingplatz.

    Es ist ein kaum zu beschreibendes Gefühl, durch Zufall so einen besonderen Ort zu finden und dann spontan bleiben umd geniessen zu können. Das ist für mich die Art von Unabhängigkeit von fast allem, die mich so gut entspannen lässt.

    (Das ist der letzte Text, den ich noch beim abschließen des Reiseberichts als Entwurf gefunden habe, und vergessen hatte noch zeitnah zu posten. Aber er beschreibt am Ende ganz gut warum ich diese Art zu Reisen so schätze.)
    Читать далее