Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 12

Berat -Tirana

14 de mayo de 2023, Albania ⋅ ☁️ 23 °C

In der Nacht hatte es viel geregnet und das setzte sich heute mit Unterbrechungen leider fort. Heute morgen stand erstmal Berat auf dem Programm. Die Stadt der tausend Fenster. Überwacht von der Festung auf dem Berg. Berat wäre bei Sonnenschein bestimmt noch schöner gewesen, hat uns aber auch so sehr gut gefallen. Auch der Aufstieg zur Festung hat sich gelohnt. Toller Blick über die Altstadt, die Berge und den Fluss. Haben oben im Restaurant KEA lecker gegessen. Wegen des schlechten Wetters haben wir dann noch beschlossen, nach Tirana weiterzufahren. Wir waren echt happy, dass wir dort am Hotel Baron einen einigermaßen guten Stellplatz auf dem Hof gefunden haben. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Und für 17 Euro haben wir Strom , Dusche und WC. Wir sind dann mit dem Linienbus vor der Tür um 18:00 Uhr noch ins Stadtzentrum gefahren. Tirana gefällt uns überraschend gut. Und es macht mir einfach total Spaß, wenn wir uns mit den Bussen fortbewegen, die sonst nur von Einheimischen genutzt werden. Das müssen wir morgen nochmal bei Tag erkunden! Noch ne Kleinigkeit gegessen und mit dem Bus für 40 Lek wieder zurück zum Hotel-StellplatzLeer más