• Day 24

Goodbye Albania

May 26, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 20 °C

Ganz von selbst, d.h. nicht vom Nachbarsdackel oder Nachbarsbaby geweckt, sind wir schon um halb sieben aufgewacht. Aber wir waren nicht die ersten im See. Das morgendliche Schwimmen im See war herrlich, das Frühstück direkt am See auch. Nebenbei bemerkt: ein frisches dunkles Brot für 90 Cent! Auch das werden wir an Albanien vermissen. Wir fuhren dann um 9 ab, und waren kurz nach 11 in Durres. Der erwartete Stau auf der A1 um Fushe-Kruja war in unserer Fahrtrichtung nur 15 Minuten. Aber die Gegenrichtung musste leiden! Die haben bestimmt Stunden gestanden und wurden durch den Ort umgeleitet. In Durres blieb noch Zeit für eine Sightseeing-Tour und ein Mittagessen. Durres hat wirklich auch schöne Ecken: den Boulevard, den neuen Hauptplatz (mit Restaurant Sema - sehr guter frischer Fisch) und das noch nicht richtig ausgegrabene Amphitheater. Um kurz vor 4 kamen wir auf die Fähre. Bin gespannt, ob wir pünktlich starten. Ich werde morgen berichten.Read more