Santo Domingo und Horrortrip zurück

August 12, 2023 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 32 °C

Es fing gut an. Die Fahrt nach Santo Domingo verlief problemlos. Der Leihwagen hatte schon einige kleinere sichtbare Kollisionen hinter sich, aber fuhr gut. Das Parkhaus haben wir auch gefunden. Martin hat sich im größten Verkehschaos an die dominikanische Fahrweise angepasst. Die Stadt gefiel uns sehr gut. Nette Altstadt, schöne Kathedrale, davor ein Platz wie ein mexikanischer Zocalo. Haben lecker zu Mittag gegessen. Nachmittags wurde das Wetter schlechter. Ab ca. 16:00 dann nur noch Regen. Haben uns erst untergestellt. Ein netter Dominikaner dort hat uns dann angeboten, in seinem Hausflur zu warten und etwas von einem Zyklon erzählt. Seine Frau fuhr uns zu unserer Parkgarage. Da liefen schon die Flüsse auf den Straßen lang. Dann ging das Chaos erst richtig los. Nen kurzen Stop bei Mc Doof gemacht und dann wollten wir im Sturm und Regen Tim umd Rosario zu ihrem AirBnb in Flughafennähe fahren. Haben die Abfahrt verpasst und sind in einem 8km Stau auf der völlig überschwemmten Autobahn gelandet. Und der Radkasten links vorne klopfte immer lauter. Horror pur. Zu 19:00 haben wir es wieder zurück zum Mc Donalds Parkplatz geschafft. Dor gab es wenigstens was zu Essen, ein Klo und Internet. Im Radkasten hatte sich die Plastikverkleidung komplett gelöst und die gesamte Stoßstange hing auf Halbmast. Zum Glück wurde der Regen weniger. Der nette Security-Mann hat dann ein altes Ladekabel organisiert und damit die Plastikverkleidung im Radkasten fixiert. Die Stoßstange wurde mit Klebeband festgepappt. Tim und Rosario haben sich verabschiedet und sind mit nem Uber zu ihrem AirBnb gefahren. 😓. Wir haben uns gegen halb 9 erneut auf den Weg gemacht und sind dann kurz nach 10 heil am Hotel angekommen. Bis wir dann wieder soweit runtergekommen waren, dass an Schlaf zu denken war, war es schon nach Mitternacht und wir konnten kurz auf Martins Geburtstag anstoßen 🍾.Read more