• Day 13

Scopello und Mondello

November 15, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Herrlich, das Frühstück direkt am Meer! Da aber ein paar Wolken kamen - es waren aber wirklich nicht viele - , haben wir kurzentschlossen zusammengepackt und uns auf den Weg nach Mondello gemacht. Von dort aus ist es nicht weit zur Fähre morgen. Auf dem Weg ist uns dann eingefallen, dass wir noch nen Schlenker über Scopello machen können. Kleines Dorf, schön gelegen hoch über dem Meer. Im Sommer wohl gnadenlos überlaufen, jetzt nur verschlafen. Von dort aus gehts vom anderen Ende her in den Zingaro.
    In Mondello haben wir hier im Naturreservat Capo Gallo geparkt und sind in den Ort geradelt. Wieder superschön hier. Traumstrand, Sonne, ....bin noch im glasklaren Meer geschwommen. Nach bem Strandspaziergang dann der erste - und wahrscheinlich einzige, weil sauteure - Aperol Sprizz des Urlaubs. In der Strandbar mit Blick aufs Meer aber ein Genuss bis zum letzten geschmolzenen Eiswürfel. Jetzt warten wir drauf, dass das Restaurant Roxy öffnet. Der Magen knurrt.