• Auszeit in der Auszeit

    4.–6. Aug. 2024 in Norwegen ⋅ ⛅ 23 °C

    Nach der Besichtigung des Saltstraumen, schauen wir uns die beiden Campingplätze in der Nähe an und uns läuft mal wieder ein eiskalter Schauer über den Rücken. Vollgequetscht, eng an eng und dann auch noch total überteuert für diese Parkplatzatmosphäre.

    Wir stellen uns da doch etwas niedlicheres vor. So ein Platz direkt am Wasser, weit abseits der Hauptstraße, ruhig und entspannt, mit Möwengekreische, Schafsgebimmel und Wellenrauschen.

    Und siehe da, wir fahren knapp 30 Minuten bis sich unser Wunsch erfüllt. Das hier überhaupt noch etwas frei ist, hätten wir bei unserer Ankunft gegen 19 Uhr nicht erwartet, wo sich doch überall alles stapelt. Gerade mal ein kleiner T4 Camper steht hier.

    Wow ist das schön und idyllisch. Wir werfen daher den Anker gleich für 2 Nächte und machen es uns hier richtig schön.

    Hatten wir ja letztens schon: es wird gelesen, geangelt, gegessen, gebadet und gut geschlafen. Die 5 großen Gs 😂

    Am 2. frühen Abend, wir stehen jetzt schon ein paar Stunden alleine hier, gesellt sich ein Pärchen aus MV zu uns.
    Sie kommen gerade von den Lofoten.

    Wobei kommen untertrieben ist: Sie sind geflüchtet, weil es absolut überfüllt dort ist. Es ist so voll, dass sie auch nach stundenlangem umherfahren keinen Schlafplatz mehr gefunden haben und so Hals über Kopf mit der Fähre übergesetzt haben.

    Aus ihrem Plan 2 Wochen auf den Lofoten zu bleiben sind nur wenige Tage geworden.

    Beide sind total erschöpft, übermüdet und traurig.

    Oh man. Das bestätigt nochmal unseren Plan, Norwegen erstmal zu verlassen und lässt uns diesen schönen Platz, auf dem wir gerade frei stehen, umso mehr genießen. Wir sitzen zu viert so lange zusammen bis uns die Kriebelmücken vollkommen zerstechen (oder beißen die nicht sogar?) und genießen den Abend.

    Den Platz taufen wir übrigens Regenbogen Camp, da an beiden Abenden, zur gleichen Uhrzeit, an der gleichen Stelle ein richtig schöner Regenbogen auftaucht. Was für ein Zufall (oder leben wir doch in der Truman Show? 😆)
    Weiterlesen