Hmmm ... doch nicht ...

August 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Naja was soll man sagen...
    Eigentlich sind wir 10km später im Tal nur auf den Parkplatz gefahren, weil Team Bconnection in Campingstühlen an ihrem Saab saßen und wir auch ein kurzes Päuschen machen wollten.
    Dabei ist uns dann aufgefallen, dass hinten rechts ein bisschen wenig Luft drauf war. Die Schadstelle war schnell gefunden, allerdings hatten wir keinen Ersatzreifen dabei. Der Saab hatte leider 5-Loch Felgen und die Stelle in der Flanke ließ sich nicht flicken. (Wir haben es später zwar noch kurz versucht, sind aber gescheitert.)

Wir wussten aber, dass einige VW und Audi auf der Offroad-Strecke waren, die geeignete Noträder mit 4-Loch Felgen dabei hatten. Der abweichende Nabendurchmesser war uns dann egal und so hieß es nur warten. Leider rund 1,5h warten, weil alle anderen Teams oben noch eine Frühstückspause eingelegt haben. Erreichbar waren sie leider auch nicht, weil es auf dem gesamten Berg kein Netz gab. Erst im Tal wieder.

Als die Teams endlich kamen, hat uns Team ZweiwiePechundSchwefel ihr Notrad zur Verfügung gestellt und Hilfe beim Radwechsel geleistet. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten!

Für uns geht es jetzt also mit dem 40kmh Notrad bis zur nächsten Werkstatt - 30km entfernt - die aber wie alle anderen bis um 15 Uhr Siesta macht. Danach wird dann hoffentlich ein passender Reifen verfügbar sein. Noch ist gut Zeit, aber wir müssen bis spätestens 20:30 in Barcelona ankommen, um für die Fähre einzuchecken. Ein bisschen macht und das ganze also schon nervös.